PLAYNATION NEWS Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The New Order - Bester Shooter seit Half-Life 2, so Cliff Bleszinski

Von - News vom 25.07.2014, 15:36 Uhr
Wolfenstein: The New Order Screenshot

CliffyB, der bekannte Spieleentwickler, äußerte sich in einem kürzlichen Interview zum First Person Shooter-Genre und nannte Wolfenstein: The New Order als den derzeit besten FPS-Titel seit Half-Life 2. So habe er von Anfang an kaum Erwartung an das Spiel gestellt, wurde jedoch mehr als positiv überrascht.

Viele lassen auf Half-Life nichts kommen, doch Cliff Bleszinski, seines Zeichens Computerspielentwickler, traute sich in einem kürzlichen Interview Wolfenstein: The New Order als den besten Shooter seit Half-Life 2 zu bezeichnen. Allerdings fügte er an, dass seine Erwartungen ziemlich niedrig waren, als er Wolfenstein auf einer E3 und bei PAX East vor Jahren sah. So empfand er das Game in erster Linie als komisch.

"[...] Und dann, als ich aktiv wurde, war es unglaublich gut geschrieben, grafisch wunderschön und die Karten waren extrem gut erstellt. Und die Kämpfe waren einfach fantastisch, es war eine Arbeit aus Liebe."

In Bezug darauf, welcher FPS-Titel im Moment seinen Favoriten darstellt, führt er weiter aus:

"[...] Das neue Wolfenstein war meiner Meinung nach, und ich wage zu sagen, eine der besten First Person Shooter-Kampagnen seit Half-Life 2. Und ich denke, ich bin im Moment ungefähr halb durch, ich stecke noch immer auf der Brücken-Sektion fest, aber ich weigere mich den Schwierigkeitsgrad herabzusetzen, da ich es hasse, so etwas in Spielen zu machen."

Was haltet ihr von Bleszinskis Meinung? Stimmt ihr ihm zu oder wird Half-Life 2 niemals zu überbieten sein?

KOMMENTARE

News & Videos zu Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order - Bester Shooter seit Half-Life 2, so Cliff Bleszinski Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order - MachineGames würde gerne Sequel entwickeln Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order - Schnittbericht vergleicht Deutsche und US-Version Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order - Nur heute: Game im Angebot bei Amazon Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order - Launch-Trailer zum Ego-Shooter erschienen Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order - 'Nowhere to Run'-Trailer zeigt Gameplay-Szenen Saturn Saturn - Gönn dir Dienstag: Monster Hunter für nur 17 Euro! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt!
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im März neu bei Netflix

Wolfenstein: The New Order Themenseite
Wolfenstein: The New Order Cover
Wolfenstein: The New Order Ego-Shooter für PC, PS3, PS4, Xbox 360
ENTWICKLER MachineGames
Saturn Saturn - Gönn dir Dienstag: Monster Hunter für nur 17 Euro! Netzkultur Netzkultur - Artikel 13: Große Koalition stimmt für Deal und bricht somit Koalitionsvertrag Netzkultur Netzkultur - 2.000 Menschen demonstrierten auf der Kölner Domplatte gegen Artikel 13 Metro Exodus Metro Exodus - Käufer finden Steam-Label auf der PC-Box, Epic Games Store lediglich überklebt
PlayStation Store PlayStation Store - Großer Ubisoft-Sale für die PS4 gestartet Nintendo Direct Nintendo Direct - Link's Awakening, Mario Maker 2 und mehr jetzt vorbestellbar! Anthem Anthem - So geht's: Spielstand löschen, Spiel neu beginnen und zweiten Piloten anlegen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Release-Termin für Episode Ardyn steht, 16-minütiger Prolog zum DLC veröffentlicht Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Square Enix veröffentlicht 2019 ein großes Spiel, das für Rekordumsätze sorgen soll Overwatch Overwatch - Neue Karte ''Paris'' ab sofort live auf allen Plattformen Netzkultur Netzkultur - Artikel 13: Große Koalition stimmt für Deal und bricht somit Koalitionsvertrag Pokémon Switch Pokémon Switch - Gerüchte: Heißen König und Königin, werden nächste Woche angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS