PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra kommentiert wichtige Portal-Szene

Von Vera Tidona - News vom 30.12.2019 13:16 Uhr
© Netflix/Katalin Vermes – „The Witcher“

Im neuen Serienhit „The Witcher“ auf Netflix schlüpft Anya Chalotra in die Rolle der Zauberin Yennefer an der Seite von Henry Cavill als Geralt von Riva aus der Hexer-Saga. In einem neuen Video spricht sie über die Entstehung der Portal-Szene.

Die neue Serie The Witcher ist schon jetzt ein Hit. Laut Netflix ist sie sogar die beliebteste Serie im Jahr 2019, obwohl sie erst vor wenigen Tagen auf dem Streaming-Dienst angelaufen ist.

The Witcher 3The Witcher 3: Neuer Steam Rekord: Durch Netflix-Serie erfolgreicher als je zuvor

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde schon einiges zur Fantasy-Serie, den wichtigsten Charakteren Geralt von Riva, Ciri und Yennefer, den Dreharbeiten und die Entstehung der Serie gezeigt. Nun stellt Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra eine wichtige Szene Schritt für Schritt vor und berichtet, wie die Dreharbeiten dazu stattfanden.

Dabei handelt es sich um den brutalen Überfall auf die Kutsche der Königin, die mit ihrem Kind von der Zauberin Yennefer zurück nach Lyria begleitet wird. Auf der Flucht vor ihrem Angreifer und einer tödlichen Kreatur versuchen sie durch ein von Yennefer gebildetes Portal zu fliehen. In dem vierminütigen Clip könnt ihr die entsprechende Filmszene mit dem Kommentar von Anya Chalotra noch einmal sehen. Dabei spricht sie auch die ein oder andere Panne beim Dreh an:

In Staffel 2 geht es mit Geralt, Ciri und Yennefer weiter

Wer die erste Staffel bereits komplett gesehen hat, darf sich schon jetzt auf eine 2. Staffel freuen. Doch bis sie auf Netflix erscheint, dürfte noch einige Monate dauern. Serien-Macherin und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich sprach kürzlich über die Zukunft der „The Witcher“-Serie und verspricht mehr Story rund um Geralt, Ciri und Yennefer in der kommenden Staffel. Ein Release-Termin wird noch bekannt gegeben.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Warum der Geralt aus den Büchern angepasst werden musste

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter