PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Sieben Staffeln der Serie sind bereits vorgeplant

Von Cynthia Weißflog - News vom 03.11.2019 08:34 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Wer Sorge hatte, dass es mit der Netflix-Produktion von „The Witcher“ schnell wieder vorbeigehen könnte, hat womöglich nicht mit Lauren S. Hissrich gerechnet. Die Showrunnerin hat bereits weit vorausgedacht.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, wann die 1. Staffel von The Witcher auf Netflix erscheint. Nun äußerte sich Showrunnerin Lauren S. Hissrich zur Zukunftsplanung der kommenden TV-Serie und macht Hoffnung auf langjährigen, durchdachten Nachschub.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Serie sei kein „armer Cousin von Herr der Ringe oder Game of Thrones“

„Ich habe sieben Staffeln lang Geschichten geplant“

Zwar wurde „The Witcher“ bisher noch nicht einmal um eine 2. Staffel verlängert, weiter vorausdenken möchte Hissrich dennoch. Immerhin sei es unklug, sich nur auf die 1. Staffel zu konzentrieren, ohne zu wissen, wo es mit der Hexer-Saga in Zukunft hingehen könnte:

„Im Moment geht es nur darum, wie man Geschichten aufbaut, die das Publikum über Jahre hinweg wirklich fesseln. Das Schlimmste, was wir tun können, ist, all unsere Energie nur in die erste Staffel zu stecken und nicht darüber nachzudenken, wohin diese Charaktere wachsen können.“

Aus diesem Grund hat sich Lauren S. Hissrich über sage und schreibe sieben Staffeln im Voraus Gedanken gemacht und bereits erste Pläne geschmiedet. Auf das Publikum möchte sie trotzdem Rücksicht nehmen und mögliche Charakterentwicklungen sowie Handlungsstränge vorerst offen gestalten, um sie gegebenenfalls an Fan-Wünsche anpassen zu können. Drama und Verluste soll es jedoch schon in der ersten Staffel geben.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Produzentin stellt hohen Gewaltgrad in Aussicht

Am 20. Dezember 2019 erwartet uns die 1. Staffel von „The Witcher“. Ob weitere erscheinen werden, steht noch nicht offiziell fest. Allerdings scheint es ziemlich wahrscheinlich, dass Netflix weitere Episoden der Serie bestellt und Hissrich möglicherweise die Chance für die Umsetzung von sieben Staffeln erhält.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter