PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Showrunner warnt, TV-Serie sei nichts für Kinder

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.01.2019 10:14 Uhr
© Netflix

Showrunner Lauren Hissrich äußerst sich nun zum Inhalt der kommenden Witcher-Serie auf Netflix. Ihrer Meinung nach sei die Serie wahrlich nichts für Kinder. 

The Witcher wird es fortan nicht nur als Spiel oder als Roman geben, eine TV-Serie steht seit geraumer Zeit auf der Agenda, die in acht Episoden aufgeteilt und auf Netflix ausgestrahlt wird. Henry Cavill schlüpft in die Rolle des notorischen Hexers Geralt von Riva.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Netflix ist sehr zufrieden: Grünes Licht für weitere Staffeln gut möglich

Nichts für kleine Kinder!

Doch ihr solltet Obacht walten lassen, Showrunner Lauren Hissrich hat sich nun vorab zu Wort gemeldet. Sie gibt zu verstehen, dass es sich bei The Witcher (Serie) keineswegs um eine Kinderserie handelt:

"Gerade einen Ausschnitt von #Witcher mit Ben geschaut, und das Urteil wurde gefällt: Diese Show ist nichts für Fünfjährige. Also, wirklich nicht.

Nun ja, im Grunde lässt uns die Roman- und Spielvorlage auch nichts anderes erwarten und dennoch könnten einge im Vorfeld natürlich von einer familienfreundlichen Abendunterhaltung auf Netflix ausgehen. Doch spätestens jetzt sollte klar sein, dass dies keineswegs der Fall sein wird. 

Geralt wird also auch in der Serie kein Blatt vor dem Mond nehmen und vor keiner Monstrosität haltmachen, während er sich bekanntermaßen den Ladys annimmt. Insgesamt spielt die Geschichte rund um The Witcher doch in einer sehr düsteren und dreckigen Welt. Die Fans erwarten am Ende nichts anderes von einer TV-Adaption. Wir sind gespannt!

Doch nicht nur die Mutter Lauren Hissrich ist besorgt, an anderer Stelle hat sich der Romanautor ebenfalls bereits zu Wort gemeldet: 

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Autor ist nur beteiligt, damit kein Song von Ed Sheeran läuft

Und die ersten Fotos vom Set sind zudem bereits aufgetaucht, die einen kleinen Ersteindruck vermitteln:

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Neue Fotos vom Set aufgetaucht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter