PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) - Serien-Macherin zeigt sich offen für Mark Hamills Besetzung als Vesemir

Von Vera Tidona - News vom 14.01.2020, 15:41 Uhr
The Witcher (Serie) Screenshot
© Lucasfilm/Disney - „Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi“

Die erfolgreiche Fantasy-Serie „The Witcher“ feiert einen riesigen Erfolg auf Netflix. Während bereits an Staffel 2 gearbeitet wird, äußert sich Showrunnerin Lauren S. Hissrich nun zur möglichen Besetzung von Mark Hamill als Hexer-Veteran Vesemir.

Die neue Fantasy-Serie The Witcher feiert einen riesigen Erfolg auf Netflix. Seit dem 20. Dezember begeistern die Abenteuer des Hexers Geralt von Riva (Henry Cavill) Millionen von Fans weltweit und der beliebte Barden-Song ist ein echter Ohrwurm. Kurzum: Netflix ist mit der erfolgreichsten Serie des Jahres ein vielversprechender Überraschungshit geglückt.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier!

Spielt Mark Hamill als Vesemir in Staffel 2 mit?

Mit Spannung blicken die vielen Fans auf die kommende 2. Staffel von „The Witcher“, die jedoch noch eine Weile auf sich warten lässt. Der richtige Zeitpunkt, um den von Fans vorgeschlagenen Besetzungswunsch von Mark Hamill als Kultfigur Vesemir aus der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski noch einmal ins Spiel zu bringen. Vesemir gehört zu den ältesten Hexern in Kaer Morhen und stellt eine Art Vaterfigur für Geralt und den übrigen Hexern dar. Die Kultfigur nimmt auch im Videospiel The Witcher 3 einen wichtigen Part ein.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Hissrich erklärt, warum sie nicht die Spiele, sondern die Bücher verfilmt

Schon im Jahr 2018 zeigte sich Serien-Macherin und Showrunnerin Lauren S. Hissrich begeistert von der Idee. Jetzt äußert sie sich erneut dazu und zeigt sich als großer „Star Wars“-Fan offen für diese Möglichkeit:

„Es war einer dieser ersten Momente für mich, in denen ich dachte: Oh mein Gott, ist das überhaupt möglich? Dass Mark Hamill weiß, was das ist und daran interessiert wäre, das zu tun? Mark war  für mich und für das Witcher-Projekt schon immer von Interesse. Wir haben seinen Agenten noch nicht kontaktiert, weil wir die Rolle des Vesemir derzeit noch nicht besetzen. Trotzdem finde ich es toll, was im Internet passiert. Und ich liebe die Reaktionen der Fans darauf.

Erste Infos zu Staffel 2

In diversen Interviews hat Showrunnerin Lauren S. Hissrich bereits erste Informationen zu 2. Staffel bekannt gegeben und was die Fans erwarten dürfen, wie es mit Geralt, Ciri und Yennefer weitergeht. Ein wichtiges Thema in den neuen Folgen sind nicht nur die Abenteuer der drei Hauptfiguren, die verstärkt gemeinsam auftreten werden. Auch der Konflikt der Menschen mit dem Hexer soll vertieft werden.

In der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski spielt auch das Aussterben der Monster eine wichtige Rolle, was laut Hissrich künftig in der Serie stärker behandelt werden soll. Die Produktion der zweiten Staffel von „The Witcher“ startet noch in diesem Jahr. Ein Release auf Netflix findet voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2021 statt.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Das Quiz zur 1. Staffel: Schafft ihr es durch die Serienprobe?

The Witcher
© Netflix - „The Witcher“

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Casting für Dijkstra hat offenbar begonnen: Audition-Aufnahme aufgetaucht The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Fan kreiert LEGO-Modell mit Geralt und Rittersporn The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Darum vergleicht der Buchautor die Serie nicht mit den Spielen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Produzentin bedauert gelöschte Szenen und äußert sich zur 2. Staffel Otto Otto - Super Deal: Samsung UE75RU7179 LED-Fernseher um 47% reduziert MediaMarkt MediaMarkt - Nur noch kurze Zeit: Einzelstücke und Restposten großer Marken enorm reduziert
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Das sind die neuen PS4-Games im Februar 2020