PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) - Die Serie bietet mehr Horror als Fantasy

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.11.2019, 18:56 Uhr
The Witcher (Serie) Screenshot
© Netflix - „The Witcher“

Inzwischen geben uns schon ganze zwei Trailer einen Einblick in die kommende „The Witcher“-Serie aus dem Hause Netflix. Wem die gezeigten Ausschnitte dabei schon zu gruselig waren, kann sich wohl auf etwas gefasst machen.

Solltet ihr euch bei The Witcher bereits auf eine blumig, beschönigende Fantasy-Serie vorbereitet haben, müsst ihr leider enttäuscht werden. Denn trotz des magisch aufgeladenen Inhalts wird die neue Netflix-Produktion mehr Horror vorzuweisen haben, als man glauben mag. Dies bestätigte nun der Visual Effects Supervisor der Show.

Düster, Düsterer, The Witcher

Die Leser der Sapkowski-Bücher, auf denen die Serie basiert, sollten diese Informationen kaum verwundern. Denn wer die Geralt-Saga bereit durchgeschmökert hat, weiß wie beklemmend und gruselig die Welt von „The Witcher“ sein kann. Der darin enthaltene Anteil an Schrecklichem ist nicht gerade klein und das Fantasy-Genre schließt derart schauerliche Elemente ohnehin nicht aus – im Gegenteil.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Autor der Bücher denkt, die Serie könnte ein Meisterwerk werden

So wird auch die „The Witcher“-Serie von Horror nicht verschont bleiben, wie Julian Parry, verantwortlich für die visuellen Effekte der Show, in einem Interview gegenüber SFX verrät:

„Ich denke definitiv, dass es mehr in Richtung Horror geht. Wir nehmen definitiv die Fantasie raus. Ich kann ehrlich sagen, dass wir nicht fantastisch sind. Ich meine, es ist fantastisch, aber in einem geerdeten Horror-Sinne. Zum Beispiel ist die Striege eine knorrig aussehende Sache. Das ist sehr unangenehm!“

Sieben Staffeln in Planung

Also nichts mit flauschigen, weißen Einhörnern. Oder doch? In den Büchern verzehrt sich Yennefer ebenfalls nach den gehörnten Schimmeln. Wie auch immer, mit einer weichgespülten Fantasy-Serie können wir bei „The Witcher“ offenbar nicht rechnen. Wie Showrunnerin Lauren Hissrich bereits vorab mehrfach bestätigte, können wir vielmehr mit einem hohen Gewaltgrad und einiger sexueller Spannung rechnen.

Außerdem hat die Produzentin gedanklich bereits sieben Staffeln vorausgeplant, obwohl noch nicht einmal eine Fortsetzung bestätigt wurde. Am 20. Dezember 2019 startet zunächst die erste Season mit insgesamt acht Episoden auf Netflix. Was danach folgt, ist noch unbekannt.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Showrunner warnt, TV-Serie sei nichts für Kinder

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - 2. Staffel offiziell angekündigt und neue Bilder erschienen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Die Serie könnte 20 Jahre lang laufen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Die Serie bietet mehr Horror als Fantasy The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Autor der Bücher denkt, die Serie könnte ein Meisterwerk werden Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Uhrzeit, Preis und mehr zum Release-Start der neuen Erweiterung Star Wars Jedi: Fallen Order Star Wars Jedi: Fallen Order - Allgemeine Begeisterung: Die Kritiken in der Review-Übersicht
News zu Die Sims 4

LESE JETZTDie Sims 4 - Die Cheats für die Erweiterung An die Uni!