PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Ab heute auf Netflix, erste Fan-Reaktionen versprechen großartige Serie

Von Sebastian Riermeier - News vom 20.12.2019 13:05 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Die erste Staffel der heißerwarteten Netflix-Serie „The Witcher“ ist ab heute weltweit verfügbar. Wir verraten euch, was die Fans von der Umsetzung halten.

Endlich ist es soweit! Nach viel Geduld und einigen vielversprechenden Trailern ist die erste Staffel von The Witcher weltweit auf Netflix verfügbar. Kurz vor Weihnachten dürfen sich Fans auf die Buchverfilmung der beliebten Reihe freuen, die die Abenteuer des Hexer Geralt von Riva erstmals auf unsere Fernsehbildschirme bringt. Wir verraten euch, wie die ersten Reaktionen der Zuschauer aussehen.

Podcast: DoublepumpPodcast: Das müsst ihr vor der Serie über The Witcher wissen!

Die ersten Reaktionen

Heute morgen um 9 Uhr deutscher Zeit wurde die erste Staffel „The Witcher“ auf Netflix veröffentlicht. Die acht Folgen, die die anfängliche Legende des Hexer Geralt von Riva erzählen, werden sicherlich noch kurz vor Ende des Jahres zu einem neuen Hit für Netflix. Der Streaming-Dienst scheint sich darüber sicher zu sein, denn Dreharbeiten für die zweite Staffel sollen bereits 2020 beginnen.

Aber was denken die Fans? Erste Reaktionen auf Twitter und anderen sozialen Medien äußern sich bisher positiv über die Verfilmung, die auf den Fantasy-Büchern des Autors Andrzej Sapkowski basieren. Momentan liegt der RottenTomatoes-Score der Kritiker bei 63 Prozent, die Zuschauerwertung jedoch bei 87 Prozent.

Xbox Game PassXbox Game Pass: Vier neue Spiele für Konsole, darunter The Witcher 3

Doch nicht alle sind überzeugt von der Netflix-Serie. Einige Hardcore-Fans kritisieren die großen Änderungen zum Buch, während andere die schlecht sitzenden Perrücken und Popsong-Wahl in der Serie hinterfragen. Wie das gesamte Fandom über die Serie urteilen wird, werden wir wahrscheinlich erst nach den Weihnachtstagen erfahren. Bis dahin dürften die meisten Fans „The Witcher“ gebinged haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter