PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Vorgänger werden nicht für PlayStation 3 erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 23.10.2013, 11:42 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Laut Entwickler CD Projekt RED werden die ersten beiden The Witcher-Teile nicht mehr für die PlayStation 3 erscheinen. In der Vergangenheit war man sich diesbezüglich noch nicht sicher gewesen.

Schlechte Nachrichten für PlayStation 3-Spieler, die noch immer an entsprechende Versionen der ersten beiden The Witcher-Teile geglaubt haben. Senior Producer Tomasz Gop hatte im Rahmen der Eurogamer Messe 2011 mitgeteilt, dass die Red Engine durchaus dazu in der Lage wäre PC-Titel wie The Witcher auf die PlayStation 3 zu portieren.

Nun musste man allerdings zugeben, dass es derzeit keine Pläne für ein solches Vorhaben gäbe. Stattdessen erscheint der dritte The Witcher-Teil, Wild Hunt, neben dem PC auch für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Fraglich ist, ob PlayStation- und Xbox-Spieler Schwierigkeiten besitzen werden, die Story des Rollenspiels zu verstehen.

Nach aktueller Planung erscheint The Witcher 3: Wild Hunt in der zweiten Jahreshälfte 2014. Wir teilen euch mit, sobald der Entwickler einen konkreten Release-Termin nennt.

Die ersten beiden Serienableger der The Witcher-Reihe werden nun doch nicht für PlayStation 3 erscheinen. Zuvor hat Entwickler CD Projekt RED zumindest Andeutungen gemacht.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - HD Reworked Project: So fantastisch könnte das Spiel aussehen The Witcher 3 The Witcher 3 - Verkaufszahlen in diesem Jahr höher als 2018 The Witcher 3 The Witcher 3 - Lohnt sich der Switcher eigentlich? The Witcher 3 The Witcher 3 - Umsetzung für Nintendo Switch in der Technik-Analyse The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals Netflix Netflix - September 2019: Diese Filme und Serien werden aus dem Programm entfernt Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Der Benefactor Krieger ist mit 2.875.000 GTA-Dollar der teuerste Supersportwagen in GTA Online