PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Verkäufe immer noch grandios

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.05.2017 10:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

CD Projekt RED ist mit den Verkaufszahlen von The Witcher 3: Wild Hunt auch heute noch zufrieden. Zwei Jahre nach Release soll das Interesse an dem Rollenspiel weiterhin gigantisch sein. Dementsprechend positiv rechnet sich der Erfolg in den Umsatzzahlen der polnischen Entwickler.

Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, doch der Erfolg ist bis heute unaufhaltsam. Die Verkäufe des Rollenspiels sollen im ersten Quartal diesen Jahres sogar noch weiter gestiegen sein, erklärte Entwickler CD Projekt RED auf seiner Investorenkonferenz.

The Witcher 3 habe sich im ersten Quartal 2017 besser verkauft als im Vergleichsquartal des Vorjahres, was nicht zuletzt durch die Veröffentlichung einer GOTY-Edition zu begründen ist. Der Umsatz konnte mit dem Verkauf des Rollenspiels sowie seiner beiden Erweiterungen gesteigert werden.

The Witcher 3 ist ein Dauerbrenner

Preissenkungen seien nicht der Grund für den anhaltenden Erfolg von The Witcher 3, erklärte CD Projekt RED. Der Titel habe sich stattdessen zu einem Dauerbrenner entwickelt, für den Spieler auch Jahre nach Release noch zum Zahlen des Vollpreises bereit sind.

Auch wir waren überaus begeistert von The Witcher 3. Was wir von dem Rollenspiel halten, erfahrt ihr in unserem Test:

The Witcher 3The Witcher 3: Geralt zaubert wieder

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter