PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Ursprünglich anderer Protagonist für ersten Teil geplant

Von Dustin Hasberg - News vom 15.01.2016, 07:49 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

In der Planungsphase zu The Witcher war ursprünglich eine andere Hauptperson als Geralt von Riva geplant. Letztlich hat sich CD Projekt Red allerdings doch für den Hexer entschieden.

The Witcher 3: Wild Hunt zeichnet sich als das bisher erfolgreichste Spiel von Entwickler CD Projekt Red aus. Grund dafür ist nicht zuletzt der etwas wortkarge Protagonist Geralt von Riva, der sich innerhalb des Spiels auf der Suche nach seiner Ziehtochter Ciri befindet. Doch ursprünglich sollte der Hexer gar nicht die Rolle des Protagonisten im ersten Teil übernehmen, wie Senior Story Writer Jakub Szamalek nun innerhalb eines Interviews mit Eurogamer Italy mitgeteilt hat.

Demnach sei in der Planungsphase des ersten Teils zunächst Berengar für die Rolle des Hauptcharakters vorgesehen gewesen. Berengar, der ebenfalls einen Hexer im The Witcher-Universum darstellt, hat es letztlich aber nur als Nebenrolle ins Spiel geschafft.

"In den ursprünglichen Plänen war Berengar, der Hexer, der euch durch den Beginn von The Witcher leitet, der Hauptcharakter. Wir haben versucht, dass diese Entscheidung funktioniert, aber niemand war damit zufrieden. Es gibt viele Hexer, aber nur einer kann DER Hexer sein. In unseren Köpfen war die Saga von The Witcher immer die über Geralt von Riva - dann sind wir an dem Punkt angekommen, bei dem wir gesagt haben: "Ok, wir nehmen Geralt."

Heute dürfte CD Projekt froh über die Entscheidung sein, Geralt als Hauptfigur ausgewählt zu haben, da sich der Hexer bei den Fans großer Beliebtheit erfreut.

Ursprünglich war für The Witcher eine andere Hauptperson geplant. Doch letztlich hat sich CD Projekt Red doch für Geralt von Riva entschieden.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - HD Reworked Project: So fantastisch könnte das Spiel aussehen The Witcher 3 The Witcher 3 - Verkaufszahlen in diesem Jahr höher als 2018 The Witcher 3 The Witcher 3 - Lohnt sich der Switcher eigentlich? The Witcher 3 The Witcher 3 - Umsetzung für Nintendo Switch in der Technik-Analyse The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals GTA 5 GTA 5 - So viel Echtgeld müsst ihr für den teuersten Supersportwagen in GTA Online ausgeben Netflix Netflix - September 2019: Diese Filme und Serien werden aus dem Programm entfernt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das große Angebot bei MediaMarkt