PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Neuer Trailer im Rahmen der VGX 2013 vorgestellt

Von Patrik Hasberg - News vom 08.12.2013 14:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie versprochen präsentierte der polnische Entwickler CD Projekt Red auf den diesjährigen Video Game Awards in Los Angeles einen neuen Trailer des Action-Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt samt neuer Gameplay-Szenen. Einen genauen Release-Termin nannte man hingegen nicht.

Fans der The Witcher-Reihe dürfen sich nun wieder freuen. Denn wie der polnische Entwickler CD Projekt Red bereits vor einiger Zeit versprochen hatte, dürfe man auf den diesjährigen Video Game Awards (VGX 2013) in Los Angeles mit neuem Gameplay-Material rechnen.

Dieses Versprechen wurde nun erfüllt in Form eines gut einminütigen Trailers mit Gameplay-Szenen des Action-Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt.

Auch in dem dritten und damit letzten Teil der Trilogie steht wieder Hexer Geralt von Riva im Mittelpunkt der Handlung. Wild Hunt wird der erste Teil der Serie sein, der auf eine riesige und frei begehbare Spielwelt setzen wird. Zusätzlich soll allerdings auch die spannende und dichte Handlung des vorherigen Teils aufgegriffen und weitergeführt werden.

Am Ende des Vorgängers The Witcher 2 hat Geralt sein Gedächtnis wieder zurückerlangt und macht sich auf die Suche nach der Hexe Yennefer von Vengerberg, um seine Geliebte aus den Fängen der sogenannten "Wilden Jagd" zu befreien. Dabei handelt es sich um ene Horde von Geistern, die bei Sturm über den Himmel ziehen. Die Wilde Jagd gilt als Vorbote von Unheil und wird meist als ein Komet am Himmel beschrieben. Ihr Auftauchen ist in den meisten Fällen der Beginn eines Krieges.

Wann The Witcher 3: Wild Hunt tatsächlich erscheinen wird, ist bisher noch unklar. Momentan steht als ungefährer Release-Termin Herbst 2014 fest. Neben dem PC wird es zudem jeweils eine Version für Sonys PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One geben.

Wie gewohnt findet ihr den neuen VGX-Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt in unserer Video-Rubrik.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter