PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Von Museen und slawischen Märchen inspiriert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.10.2014 10:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt fiel das Design der Dörfer und Natur nicht einfach so vom Himmel. Das Team hat sich Inspiration von slawischen Märchen geholt und dafür sogar Museen und historische Orte besucht. 

Michał Krzemiński von CD Projekt Red, welche fleißig an The Witcher 3: Wild Hunt werkeln, nannte in einem kürzlichen Interview die Inspirationsquellen für das Design der Dörfer und die umgebende Natur. So habe man viel Zeit dafür aufgebracht, nach Forschungsmaterial zu suchen sich auch an slawischen Geschichten orientiert und Museen bereist, um sich Inspirationen zu verschaffen.

Dennoch wurde das Forschungsmaterial nicht eins zu eins übernommen, sodass die Dörfer nicht der Realität entsprechen, sondern als Referenz dienen, auf das, was man sich angesehn hat.

"Wir haben viel an Material durchgeforstet und haben eine Menge an Bezüge zu slawischen Märchen gefunden. Aber das ist es nicht allein, unser Team hat Museen und historische Orte besucht, um Inspiration zu bekommen. Wir haben nichts speziell nachgebaut, denn das war niemals der Sinn, aber wir haben unsere eigene Sicht auf die Dinge erstellt."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter