PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Geralt-Sprecher über Kampf- und Sex-Szenen

Von Patrik Hasberg - News vom 30.01.2017 11:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie viel Arbeit steckt eigentlich hinter der Synchronisierung eines Videospielcharakters wie Geralt von Riva aus The Witcher 3: Wild Hunt? Geralt-Sprecher Doug Cockle hat in einem Interview über die Schwierigkeiten bei diversen Kampf- sowie Sex-Szenen gesprochen.

Wie ist es eigentlich einen echten Hexer wie Geralt von Riva in einem riesigen Action-Rollenspiel wie The Witcher 3: Wild Hunt zu synchronisieren? Der Amerikaner Doug Cockle ist die Stimme von Geralt und sprach innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Eurogamer über seine Arbeit als Synchronsprecher und speziell über die Arbeiten an The Witcher 3.

The Witcher 3The Witcher 3: Mod lässt den Winter einkehren

Kampf im luftleeren Raum und Schwierigkeit bei Sex-Szenen

Vor allem die vielen Kampf- und Sex-Szenen seien eine ganz besonders große Herausforderung für Cockle gewesen. Laut des Geralt-Sprechers fühle es sich mehr als merkwürdig an, alleine in dem Aufnahmeraum zu stehen, entsprechende Szenen zu spielen und dabei aufgenommen zu werden: "Es ist immer einfacher, eine solche Szene zu spielen, wenn man zu zweit ist«, erklärt der Schauspieler im Interview. »Wenn du es im Aufnahmeraum alleine machst, fühlt es sich aber an, wie wenn man beim Masturbieren erwischt wird."

Eine ganz besondere und sicherlich nicht alltägliche Aufgabe waren die Kampf-Szenen in einem luftleeren Raum: "Du musst eine Variation an verschiedenen Verletzungen sowie Schreien aufnehmen und dich ständig fragen: Was macht die andere Figur mit mir? Welche Geräusche löst das bei mir aus?"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter