PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Erscheint 2019 für die Nintendo Switch!

Von Patrik Hasberg - News vom 11.06.2019, 18:16 Uhr
The Witcher 3 Screenshot
© CD Projekt

CD Projekt Red hat während Microsofts Pressekonferenz eine Switch-Version zu „The Witcher 3“ enthüllt. Schon im vergangenen Jahr gab es dazu zahlreiche Gerüchte, allerdings schien eine solche Umsetztung eine technische Herausforderung zu sein. Nun hat der polnische Entwickler die Switch-Version offiziell vorgestellt.

Die Gerüchte der letzten Wochen und Monate haben sich nun tatsächlich bewahrheitet: Noch in diesem Jahr wird der polnische Entwickler CD Projekt Red sein Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt für Nintendos Hybrid-Konsole Nintendo Switch veröffentlichen.

Zwar gab es bereits seit dem letzten Jahr zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um eine solche Umsetzung, trotzdem schien die technische Umsetzung für die Nintendo-Konsole eine große Herausforderung darzustellen.

„The Witcher 3“ gilt schließlich als eines der anspruchsvollsten Spiele dieser Konsolengeneration und erreichte selbst auf der PS4 und Xbox One zum Launch mit Mühe die 30 FPS.

© CD Projekt

Spieler dürfen sich auf die Complete Edition freuen, bei der alle seit dem Release veröffentlichte DLC-Inhalte enthalten sein werden. Zusätzlich zur Softwarekarte, die den gesamten Inhalt der Complete Edition enthält, wird die Box auch mit einer Reihe von physischen Extras geliefert: Das Kompendium zum Hexenuniversum, eine Karte der Spielewelt und Aufkleber.

„The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition verfügt über alle jemals veröffentlichten Inhalte und Updates und bietet Spielern damit Zugriff auf die preisgekrönten Erweiterungen „Blood and Wine“ und „Hearts of Stone“. Je nach Spielweise kön problemlos mehrere hundert Stunden in der Welt des Monsterjägers Geralt von Riva verbringen.“

„The Witcher 3“ ist das erste Spiel aus dem Franchise, das auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht wird - und wird die Serie einem neuen Publikum vorstellen. Und jedem, der Geralt von Rivas letztes Abenteuer bereits gespielt hat, die Möglichkeit geben, dieses nun unterwegs erneut zu erleben. Die Veröffentlichung des Spiels auf Nintendo Switch wird auch den Status von Wild Hunt als meistverkaufter Titel der Serie weiter festigen, der derzeit mehr als die Hälfte der 40 Millionen verkauften Exemplare der Trilogie ausmacht.

The Witcher 3 The Witcher 3 Könnte im September für die Nintendo Switch erscheinen

Die Switch-Version hat einen Release-Termin

Doch wann erscheint „The Witcher 3“ für die Nintendo Switch? Wie im Rahmen der Nintendo Direct während der diesjährigen E3 bekannt gegeben wurde, erscheint die Switch-Umsetzung 2019. Einen genauen Release-Termin nannten die Verantwortlichen bislang nicht.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3 The Witcher 3 - Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3 The Witcher 3 - Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3 The Witcher 3 - Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals Spider-Man Spider-Man - Nachfolger befindet sich angeblich in Entwicklung, Release womöglich 2021 Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Spiele im Jahr 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Jetzt 5 Euro Aktionsgutschein beim Kauf eines 30 Euro Gutscheins sichern