PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Dreharbeiten zu Witcher-Film offiziell bestätigt

Von Patrik Hasberg - News vom 25.08.2014 17:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans des Witcher-Universums bekommen am 24. Februar 2015 nicht nur einen neuen Teil der Serie an die Hand, sondern wohl auch einen Spielfilm über Hexer Geralt von Riva. Wann es allerdings so weit sein wird, ist bisher noch unklar.

Anfang des nächsten Jahres erscheint mit The Witcher 3: Wild Hunt der letzte Teil der Trilogie rund um den Monsterjäger und Hexer Geralt von Riva. Bereits jetzt sieht Wild Hunt mehr als nur vielversprechend aus und lockt mit einer riesigen und frei begehbaren Spielwelt, die in ihrer Größe sogar Bethesdas Skyrim locker in die Tasche stecken wird. Wer nicht genug von Geralt bekommen kann, für den haben wir nun eine weitere gute Nachricht.

Wie nun bekannt wurde, wird es auch einen Spielfilm über den berühmten Hexer geben. Erste Hinweise dazu tauchten auf der Webseite des Polish Film Institute (PISF) auf.

Verantwortlich zeichnen wird sich der für den Oscar nominierte Regisseur Tomasz Baginski, der bereits die Intro-Szenen zu den ersten beiden The Witcher-Teilen produzierte. Die Dreharbeiten an einem Witcher-Film wurden offiziell von dem Filmstudio Plastige bestätigt.

Das Studio war in der Vergangenheit unter anderem für die Spezialeffekte in Filmen wie "Antichrist" und "Essential Killing" verantwortlich und kann dadurch bereits auf einige Erfahrung im Bereich Animation zurückblicken. Allerdings werden auch echte Schauspieler in dem Film mitwirken, weshalb es sich also wohl nicht um einen reinen Animationsfilm handeln wird. Einen Film über Geralt von Riva gab es bereits 2001, die Kritiker waren allerdings alles andere als zufrieden. Auch der Autor der Witcher-Romane, Andrzej Sapkowski, distanzierte sich von dem Film.

Wann wir mit einem neuen Witcher-Film rechnen können, steht momentan noch in den Sternen. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter