PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Windows 8: Erste Bilder aufgetaucht!

Von Redaktion PlayNation - News vom 05.03.2011, 11:56 Uhr

Derzeit werkelt Microsoft bekanntlich an Windows 8, welches im kommenden Jahr erscheinen soll. Bisher ist das Bildmaterial knapp, weshalb es umso mehr erfreut, dass nun die ersten Impressionen aus einer frühen Version der Betriebssoftware geleakt wurden. Die Screenshots zeigen die Build "7910.0.winmail_win8m2.110111.". Bedeutet soviel, dass die Impressionen von zweiten Meilenstein stammen, welcher gegen Februar erreicht wurde. Derzeit werkelt Microsoft am nächsten Meilenstein (M3).

Wer sich jetzt viel erhofft, der wird bitter enttäuscht. Große Änderungen am Design gibt es kaum. Die bekannte Windows 7-Oberfläche kommt erneut zum Einsatz, wurde jedoch optimiert und verfeinert. Dafür gibt es eine kleine Änderung am Rande. Wer sich ein Usericon auswählt, dem wird dies ab sofort unten rechts in der Taskleiste neben der Uhrzeit angezeigt. Wie das aussieht, der könnt ihr hier sehen.

taskleiste-windows8

Windows 8 ist zudem die erste Fassung, die ARM-Prozessoren unterstützt. Demnach wäre es durchaus möglich, dass Microsoft ein Windows-Tablet auf den Markt bnringen könnte, welches im ersten Quartal 2012 erscheinen dürfte. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag