PLAYCENTRAL NEWS Windows 8

Windows 8 - Microsoft hebt die Preise deutlich an

Von Marcel Walter - News vom 21.01.2013, 11:42 Uhr
Windows 8 Screenshot

Windows 8 ist das neue Flaggschiff von Microsoft. Doch bei vielen kommt das neue Betriebssystem nicht so ganz wie erwartet an. Momentan liegt der Preis für die Upgrade-Version als Download bei 29,99 Euro. Hierbei handelt es sich zusätzlich um die etwas bessere Windows 8 Pro-Version.

Im Einzelhandel gibt es die selbe Version im Upgrade als DVD noch für Preise unter 50 Euro. Dies soll sich allerdings ab Februar ändern denn Microsoft wird die Preise deutlich anheben. So kostet in den USA das Upgrade momentan noch 69,99 US-Dollar, doch ab Februar soll der Preis laut Microsoft 199,99 US-Dollar betragen. Selbst die kleinere Version wird dann 119,99 US-Dollar kosten.

Das kostenlose Media Center Pack von Microsoft ist momentan noch kostenlos erhältlich und wird an Februar dann 9,99 Euro kosten.

Noch ist es günstig zu erwerben - die Windows 8 Pro-Version wird ab Februar deutlich im Preis ansteigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 8

Windows 8 Windows 8 - Microsoft nimmt Update auf 8.1 für Windows RT zurück Windows 8 Windows 8 - Zurück auf Start mit Update auf Windows 8.1 Windows 8 Windows 8 - Tool entfernt Start-Button Windows 8 Windows 8 - Windows 8.1-Update bringt Start zurück Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu Netzkultur

LESE JETZTNetzkultur - Sturm auf Area 51 soll heute stattfinden