PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Stephen Frost verlässt Carbine Studios

Von Pierre Magel - News vom 01.10.2014, 14:56 Uhr
WildStar Screenshot

Die schlechten Nachrichten um das Fantasy-MMORPG WildStar lassen einfach nicht nach: Der Design Producer Stephen Frost erklärte offiziell, dass er noch diese Woche das Entwicklerstudio Carbine Studios verlassen und ein anderes Projekt verfolgen wird. Er betont aber, dass das nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat.

Für viele war er eine Kultfigur, die meisten feierten ihn für seine lockere Art und dem starken Hang zu "seinem" WildStar: Der Design Producer Stephen Frost verlässt die Carbine Studios und möchte sich in Zukunft anderweitig engagieren. So sagt er, dass er ein Angebot bekommen hat, was er einfach nicht ablehnen wollte - sein Weggang bedeutet keinesfalls, dass er mit WildStar oder der Community unzufrieden sei. Er wolle sogar weiterhin aktiv WildStar spielen und das Thema genauestens verfolgen.

Nachdem die letzten Zahlen zu WildStar immer schlechter aussehen, bleibt aktuell fraglich, wie man dieses Loch im Team stopfen möchte. Trotz der Aussagen von Stephen Frost kann man nun natürlich spekulieren, ob nicht doch mehr dahintersteckt und in letzter Zeit Entscheidungen getroffen wurden, die ihm persönlich nicht gefielen. Erst vor Kurzem musste man verkraften, dass der Carbine-Firmenchef Jeremy Gaffney den Konzern verlässt. Harte Zeiten für Spiel und Fans.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!