PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Jetzt doch erst Frühling 2014

Von Sebastian Lammich - News vom 19.08.2013, 18:00 Uhr

Jeremy Gaffney, Produzent von WildStar gab bekannt, dass das Spiel erst 2014 erscheinen wird, damit der Entwickler Carbine Studios genug Zeit haben wird das komplexe Bezahlungssystem zu perfektionieren.

Wir präsentierten heute in einem kleinen Artikel das doch höchst komplex wirkende Bezahlungssystem vom MMORPG WildStar. In einem Interview stellte der WildStar-Produzent Jeremy Gaffney diese Details vor und versuchte das C.R.E.D.D.-System "Certificate of Research, Exploration, Destruction, and Development" in allen Einzelheiten darzustellen. Zudem ließ er dabei auch vermelden, dass sich der Entwickler Carbine Studios und der Publisher NCSoft darauf geeinigt hätten das Spiel erst im Frühling 2014 zu veröffentlichen.

Jeremy Gaffney betonte im Interview, dass er und sein Team den angestrebten Releasetermin nicht einhalten könnten und so das Spiel nach hinten verschieben mussten, damit sie genug Zeit hätten das Bezahlungssystem für den Kunden zu perfektionieren. Wie wir letzte Woche erst berichteten, gab NCSoft bei der Präsentation des zweiten Quartalsberichts bekannt, dass sie an ihren Plänen zur Veröffentlichung von WildStar Ende 2013 festhalten werden, wenn die Ergebnisse aus der Beta-Phase positiv ausfallen. Wie nun der Publisher so schnell von der Notwendigkeit überzeugt werden konnte, dass mehr Zeit erforderlich ist, bleibt wohl ein Geheimnis. Fakt ist aber, dass das Team nun fast ein viertel Jahr mehr Zeit hat, ein fehlerfreies und ausbalanciertes MMORPG auf den Markt zu bringen.

Der Releasetermin von WildStar sollte in den Frühling 2014 verschoben werden, damit das Bezahlungssystem perfektioniert werden kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!