PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Frische Updates bringen Hotfixes und besseren Loot

Von Sebastian Kissler - News vom 17.07.2014, 18:15 Uhr
WildStar Screenshot

Entwickler Carbine werkelt weiterhin fleißig an ihrem Schützling WildStar und brachte innerhalb der letzten Woche zwei neue Patches auf die Live-Server. Neben zahlreichen Hotfixes standen auch API-Änderungen und verbesserter Loot für Instanzen an.

Nutzt ihr Addons von Drittanbietern, wenn ihr WildStar spielt? Dann müsst ihr euch möglicherweise ab sofort umstellen, denn mit dem neuesten Patch ändert Entwickler Carbine Studios die API-Version von 8 auf 9. Dies setzt alle Addons, die nicht vom Entwickler selbst stammen, auf "deaktiviert". Lead Client Engineer Jon "Bitwise" Wiesman nennt eine UI-Änderung als Grund, und betont, dass nicht zwingend jedes Drittanbieter-Addon von der Änderung betroffen ist. Wer bisher mal aus Versehen Gegenstände an sich gebunden hat, die er eigentlich gar nicht haben wollte, der muss sich in Zukunft keine Sorgen mehr um diese Thematik machen. Denn mit der neuen UI-Änderung wurde eine Anfrage für Bind-on-Equip -Items eingeführt. Diese ist jedoch auch der Grund, weshalb nicht-hauseigene Addons erst einmal deaktiviert werden mussten, denn es kann sein, dass diese die Verbesserung noch nicht implementiert haben. Des Weiteren gab es zahlreiche Hotfixes und Balancing-Änderungen. So werden verschwundene Gegenstände demnächst nach erneutem Login in euren Briefkästen landen.

Ein großer Teil des letzten Patches war die Verbesserung des Instanz-Loots. Die Itemlevel zahlreicher Gegenstände wurden erhöht und es gab Änderungen am Medaillensystem. So droppen nun Items von hervorragender und prächtiger Qualität beim finalen Boss der Instanz und Spieler erhalten umso mehr Gold, je besser die erspielte Medaille ist.

Einige Highlights der Patches:

Allgemein
- Viele Gegenstände, die Spieler als verloren gemeldet haben, sollten beim Login nun automatisch per Post an ihre Besitzer zurückgeschickt werden.Gegenstände
- Die Belastungsverteilung der Server wurde optimiert, um Lag-Spitzen bei Abenteuern zu reduzieren.
- Diverse Fehler in Bezug auf die Speicherung von Schlachtzuginformationen wurden behoben.
- Der Client sollte nicht mehr abstürzen, wenn eine Bestellung an der Handelswarenbörse ausgeführt wird.

Klassen
- Der Durchschlagsdebuff aller Blenden-Fähigkeiten wurde auf 20 % reduziert (bisher 25 %).
- Die Abklingzeit des Wegführungsmalus bei übermäßigen Weganfragen von Begleitern wurde verkürzt.
-Das Wirken von Wirkungsbereichfähigkeiten mit Bodenziel in unebenem Terrain wurde verbessert.
- Einige Zauber finden jetzt ihre Ziele besser.
- Der Buff "Leuchten des Sumpfes" kann nicht länger in Gruppen-PvE-Instanzen, auf PvP-Schlachtfeldern und in Arenen eingesetzt werden.

PvP
- Der Tod in einer zugeordneten Instanz verhindert nicht länger, dass der Deserteur-Debuff zur Anwendung kommt.
- Spieler müssen jetzt Maximalstufe haben, um ein Arena-Team zu erstellen oder einem beizutreten.
- Deserteur-Zauber halten jetzt wie vorgesehen über den Tod hinaus an.
- Der Befehl /folgen kann nicht mehr auf feindliche Spieler angewendet werden.

Benutzerinterface
- Einige LUA-Fehler wurden behoben, die beim Abschließen von Einsatzzielen öffentlicher Events mit Zeitvorgabe auftraten.
- Wenn die Gruppenführung wechselt, Meister-Beute verfügbar ist und sich das falsche Fenster öffnet, wird es nun geschlossen und das richtige Fenster geöffnet.
- Spieler können jetzt immer die Realm-Auswahl verlassen.
- Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Nachricht mit der Realm-Liste gesendet wurde.
- Für Charaktere mit kürzeren Namen wurde eine Minimalbreite für Namensschilder hinzugefügt.
- Ein LUA-Fehler bei Namensschildern wurde behoben, der manchmal beim Ändern von Karten auftrat.
- Das Betäuben-Breakout-Interface hat jetzt eine Sicherung, die es vom Bildschirm entfernt, falls die Entfernen-Nachricht nicht ankommt.
- Ein Problem mit dem Gilden-Chat wurde gelöst, das jede Nachricht als vom Spieler kommend markiert hat.
- Die Option "Ich möchte keine Tutorials sehen" sollte jetzt korrekt funktionieren.

Die komplette Liste beider Patchnotes findet ihr hier und hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!