PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Nun doch kein Full-HD?

Von Sascha Scheuß - News vom 04.11.2012, 17:45 Uhr
Wii U Screenshot

Wird die versprochene 1080p Auflösung auf der Wii U überhaupt umgesetzt?

Eigentlich war schon von Anfang an klar, dass die neue Wii U von Nintendo eine 1080p Auflösung besitzen wird, doch anscheinend kippt dieses Vorhaben jetzt für das Spiel "New Super Mario Bros.". Auf der offiziellen Website der wurde der 1080p Schriftzug nun gegen den Text "high definition" getauscht. Für diejenigen, die jetzt nur Bahnhof verstehen erläuteren wir das kurz: 1080p ist gleich Full-HD, also 1920x1080 Pixel, wobei High Definition gleich 720p bedeutet, also 1024x720 Pixel, bedeutet eine geringere Auflösung. 

Nintendo äußerte sich zu der Meldung folgendermaßen: "Während alle Wii U Titel hochauflösende Grafiken, Auflösungen und Spezifikationen bieten, variieren die Spiele dennoch ein wenig untereinander."

Uns persönlich ist es egal ob es nun Full-HD ist, oder nicht, denn ob die Grafik bei Nintendo-Spielen für den Spielspaß entscheident ist, das sei mal dahingestellt...

Kommt New Super Mario Bros. U ohne 1080p?

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video