PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Nintendos Next-Gen-Konsole: Nicht mehr als eine Xbox 360-Kopie?

Von Tobias Fulk - News vom 04.07.2012, 11:13 Uhr

Phil Spencer von Microsoft hat sich in einem Interview nun zu seiner persönlichen Meinung zur Wii U geäußert.

Wenig überraschend vergleicht der Microsoft Game Studio Boss die neue Nintendo-Konsole mit der hauseigenen Xbox 360. Dabei ist er vor allem der Meinung, dass sich die Wii U grafisch auf dem Niveau der Microsoft-Konsole befindet.

"Ich glaube, der Pro Controller macht viel Sinn. Sie haben eine Konsole gebaut, die genauso wirkungsvoll ist, wie eine Xbox 360 - zumindestens grafisch gesehen. Und durch die neuen Nintendo-Spiele, die man bisher eher selten in dieser Form auf einer Nintendo Konsole gesehen hat, ist der Pro Controller genau das Richtige.", so Phil Spencer gegenüber den Kollegen von GamesIndustry. Allerdings blickt der Chef der Microsoft Game Studios auch mahnend auf die E3 Präsenz von Nintendo zurück, wo er vor allem echte Top-Highlights für die neue Konsole vermisst hat. "Ich hätte es super gefunden, wenn wir ein neues Zelda, Metroid oder ein anderes Top-Franchise zu sehen bekommen hätten, dass Nintendo so einzigartig macht.", heißt es weiter. 

Die Wii U erscheint im Dezember diesen Jahres pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu einem bisher unbekannten Preis. Die Spanne liegt derzeit zwischen 300 und 500 Euro. Wie viel die Konsole am Ende wirklich kosten wird, ist bisher noch nicht offiziell bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!