PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Neues Star Fox für Wii U in Arbeit?

Von Yannick Arnon - News vom 06.05.2012, 18:26 Uhr
Wii U Screenshot

Abgesehen von seinem Auftritt in Super Smash Bros. Brawl hört man nicht mehr allzu viel von Fox McCloud und seiner Flugstaffel. Klar, letztes Jahr erschien Star Fox 64 für den Nintendo 3DS, aber das war "nur" ein Remake und ansonsten herrscht Funkstille im Lylat-System. Das könnte sich zur diesjährigen E3 ändern, denn laut einem Insider will Nintendo in diesem Jahr einen neuen Star Fox-Ableger für die Wii U ankündigen, zusammen mit einem neuen Mario und Pikmin 3.

Entwickelt werden soll der Titel von den Retro Studios, die schon mit den Metroid Prime-Spielen und Donkey Kong Country: Returns exzellente Arbeit für Nintendo geleistet haben. Der letzte Versuch, den Sternenfuchs von einem anderen Developer anfertigen zu lassen, ging nach hinten los. Star Fox: Assault für den GameCube machte zwar in den Dogfights nach wie vor Spaß, die Bodenmissionen haben jedoch mal so gar nicht in das Konzept der Serie gepasst. Zum Release der Wii U wird man es wohl nicht rechtzeitig schaffen, aber auf dieses Spiel wird ohnehin schon mehrere Jahre gewartet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video