PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Neues 3D-Mario noch in diesem Oktober?

Von Yannick Arnon - News vom 03.05.2013, 22:37 Uhr
Wii U Screenshot

Nintendo hat schon seit geraumer Zeit keine First-Party-Titel für die Wii U veröffentlicht, doch man könnte einen Top-Star in der Hinterhand haben: den Klempner mit Mütze und Schnauzbart, Mario.

Von Nintendo entwickelte First-Party-Titel für die Wii U hat man in den vergangenen Monaten vergeblich gesucht, doch man versicherte, dass die nächste Welle an Spielen bereits in Arbeit sei und man schon zur E3 im Juni mit spielbaren Versionen eines neuen Mario-Plattformers in 3D und Mario Kart U rechnen dürfe. Wie die Kollegen von CVG berichten, wird das Jump'n'Run mit Mario bereits im Oktober für Nintendos NextGen-Konsole erscheinen.

Als Begründung für die eigene Software-Flaute erklärte Nintendo, dass man zahlreiche Entwickler mit den für den Launch notwendigen Arbeiten hätte betrauen müssen. In dem verlinkten Report heißt es jedoch, dass man First-Party-Titel bewusst nach hinten verschoben hätte, um das zweite große Systemupdate, das im Sommer erscheinen soll, abzuwarten. Im Herbst könnte es eng für Nintendo werden, denn in diesem Zeitraum sind auch die Releases der NextGen-Konsolen von Microsoft und Sony geplant.

Super Mario Galaxy ist eins der besten für die Wii erhältlichen Spiele, bekommt die Wii U auch eine Killer-App mit Mario?

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018