PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Mehr als 90 Prozent der User sind männlich und älter als 18

Von - News vom 01.09.2014, 12:54 Uhr
Wii U Screenshot

Die Wii U wird öfters mal als "Frauen- und Kinderkonsole" abgestempelt. Doch wie sich nun herausgestellt hat, ist genau das Gegenteil der Fall. Nintendo of America hat verblüffende Statistiken veröffentlicht, die diese Behauptungen eindeutig im Keim ersticken.

Nintendo of America veröffentlichte heute beeindruckende Zahlen, die das Image, die Wii U sei eine Frauenkonsole und eher was für die jüngere Generation, deutlich widerlegen.

Im Rahmen der Unite 2014-Präsentation von Nintendo wurden demnach interessante Statistiken enthüllt. Damon Baker von Nintendo of America ließ dabei verlauten, dass stolze 93 Prozent der Wii U-Nutzer männlich sind. Außerdem haben 94 Prozent der Konsolenbesitzer bereits das 18. Lebensjahr abgeschlossen. Die größte Zielgruppe stellen dabei die 25- bis 34-jährigen, die mit 46 Prozent glänzen können.

Außerdem sind 90 Prozent aller weltweit verkauften Wii U-Systeme mit dem Internet verbunden. 70 Prozent aller Wii U-Besitzer besuchen dabei beinah regelmäßig den eShop von Nintendo.

Abschließend heißt es laut Baker, dass sich aktuell mehr als 80 Titel für die Wii U in Entwicklung befinden, die auf der Unity-Engine basieren.

90 Prozent der Wii U-Benutzer sind männlich und älter als 18.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!