PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Grafisch schlechter als PS3 & Xbox 360?

Von Maximilian Heinig - News vom 04.04.2012, 09:51 Uhr

Die Wii U sollte eigentlich als Konkurrenz zur PlayStation 3 und Xbox 360 dienen. Einige Entwickler sind jedoch der Meinung, dass die neue Hardware nur teilweise mit der aktuellen Konsolen Generation von Sony und Microsoft mithalten kann.

Die Wii U ist die neue Konsole des japanischen Videospiel-Giganten Nintendo. Sie soll im November erscheinen und eine Konkurrenz zur PlayStation 3 und Xbox 360 darstellen. Doch einige Entwickler äußern sich anonym zur Wii U mit den Worten, dass die Konsole weitaus weniger Grafik-Leistung als die aktuellen Konsolen bietet.

Ein Entwickler, welcher mit der Wii U arbeitet sagte gegenüber den Kollegen von Gameindustry International: "Die Leistung ist nicht dieselbe wie die der PS3 oder der Xbox 360." "Sie ist grafisch einfach nicht stark genug.".

Er ist jedoch nicht der einzige Entwickler, der diese Meinung teilt. Ein anderer anonymer Entwickler einer großen Spielefirma sagte: "Ja, es stimmt. Die Wii U bringt nicht die grafische Leistung wie die PS3 oder die 360. Sie stellt nicht so viele shader da, sie ist nicht in der Lage dazu. Sicher, einige Dinge sind besser, aber das ist nur der neueren Technik zu verdanken. Im Allgemeinen kann die Wii U einfach nicht mithalten."

Ob die Wii U wirklich die Grafik mitbringt, wie Nintendo sie anpreist, bleibt abzuwarten, bis wir sie künftig selbst in der Hand halten dürfen oder neue Gameplay-Videos bestaunen können. Erst gestern berichteten wir über einen möglichen Releasetermin, welcher durch einen japanischen Händler in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag