PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Gerücht: Neues Diddy Kong Racing in Arbeit

Von Yannick Arnon - News vom 30.12.2012, 17:41 Uhr
Wii U Screenshot

Ein neues Mario Kart ist für die Wii U noch nicht in Aussicht, wird aber definitiv noch erscheinen. Zudem scheint Nintendo diversen Gerüchten zufolge auch an einem neuen Ableger von Diddy Kong Racing für das System werkeln zu lassen, so GoNintendo. Entwickelt wird der Fun-Racer von dem Studio Monster Games, bei dem auch Pilotwings Resort für den Nintendo 3DS in Auftrag gegeben wurde. Dies deckt sich auch mit einer weiteren unbestätigten Meldung, die von GameFAQ stammt.

Das von Rare entwickelte Diddy Kong Racing erschien 1997 für das Nintendo 64 und ließ DKs Partner ein weiteres Mal im Rampenlicht stehen. Aufsehen erregten für das Genre unübliche Features wie eine relativ komplexe Story, die Oberwelten und die Sidequests. Piloten wie Conker oder Banjo werden auf die Wii U nicht anzutreffen sein, da Microsoft die entsprechenden Rechte zusammen mit Rare aufkaufte. Als Neuzugang soll Dillon aus dem 3DS-Downloadtitel Dillon's Rolling Western mit von der Partie sein.

Diddy Kong Racing besaß im Gegensatz zu den meisten damaligen Fun-Racern sogar einen Story-Modus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch