PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Der Video Call kommt in den nächsten Tagen

Von Sascha Scheuß - News vom 15.11.2016 12:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Feature, auf das schon so lange gewartet wurde, wird in den nächsten Tagen eingeführt. WhatsApp bekommt die Videotelefonie und sticht damit auf lange Sicht die Konkurrenz aus.

WhatsApp verbessert sich stetig und nachdem man nicht nur Nachrichten per Text schicken kann, sondern dem Gegenüber auch mit Sprachnotizen und Bildern antwortet, wird es jetzt Zeit für eine neue Veränderung – und nein, keine 500 neue Emojis. Die Rede ist von Videoanrufen, die in Kürze für alle User zur Verfügung stehen.

News: Das sind die neue Emojis

Das teilte WhatsApp in seinem offiziellen Blog am gestrigen Abend mit. Damit ruft man ein Feature ins Leben, welches sich oft gewünscht wurde und die Konkurrenten wie FaceTime auf lange Sicht eindemmen wird. Anders als bei früheren Features, werden die User nicht nach und nach freigeschaltet, sondern alle auf einmal. Laut WhatsApp wird das in den kommenden Tagen passieren:

"Heute freuen wir uns ganz besonders, den nächsten Schritt in unserem Bestreben, Menschen miteinander zu verbinden, bekannt zu geben – WhatsApp Videoanrufe. In den kommenden Tagen werden die mehr als eine Milliarde WhatsApp-Benutzer Videoanrufe auf Android, iPhone und Windows Phone Geräten plattformübergreifend tätigen können."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter