PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Dark Mode erscheint für Android

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.01.2020 08:19 Uhr
© Pixabay

Dark Themes sind seit längerer Zeit ein sehnlicher Wunsch zahlreicher Smartphone-Nutzer. Nun wird die Android-Version des beliebten Nachrichtendienst WhatsApp ebenfalls mit einem dunklen Modus ausgestattet.

Beta-Teilnehmer von WhatsApp können sich nun über eine erste Version des Dark Mode für den Messenger freuen. Während zahlreiche Apps schon länger eine dunkle Alternative anbieten, mussten sich WhatsApp-User bisher in Geduld üben. Nun zieht die Nachrichten-App allerdings nach.

InstagramInstagram: Dark Mode verfügbar: So stellt ihr den Modus ein

Dark Mode bisher nur für Beta-Teilnehmer

Dass in naher Zukunft alle Android-Nutzer mit dem Dark Theme für WhatsApp rechnen können, steht nahezu fest, aktuell steht jedoch nur eine erste Beta für Version 2.20.13 zur Verfügung, die auch nur von Beta-Nutzern im Menü der Chat-Einstellungen abgerufen werden kann.

Zwischen drei Modi soll dabei künftig gewählt werden können: Hell, Dunkel und Festlegen durch Batteriesparmodus. Sollte man in den allgemeinen Optionen seines Android-Geräts ohnehin das Dark Theme aktiviert haben, greift diese systemweite Einstellung dann auch auf WhatsApp über.

InstagramInstagram: Nerviger IGTV-Button ist weg, er wurde von Instagram entfernt

Wann genau alle Smartphone-Besitzer auf den Dark Mode des Messengers zugreifen können, ist noch nicht bekannt. Jedoch ist das Einführen der Aktivierungsmöglichkeit für Beta-Nutzer ein Zeichen dafür, dass der Augen- und Akkuschonende Modus schon in Kürze für alle User verfügbar sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter