PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Two Worlds 3 angekündigt, The Last Guardian erscheint 2016 und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 27.03.2016 11:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Trotz der Osterfeiertage fassen wir in unserer Weekly-Rubrik die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche zusammen. Vor allem Fans der Rollenspiel-Serie Two Worlds durften sich in den letzten Tagen freuen.

Two Worlds 3 kommt

Vor rund sechs Jahren wurde Two Worlds 2 veröffentlicht. Zwar hat Entwickler Reality Pump nach dem Release mehrere Story-DLCs veröffentlicht, trotzdem ist es schnell ruhig um die Rollenspiel-Marke geworden. Umso überraschender kam nun die Ankündigung von Two Worlds 3. Bis zum offiziellen Release müssen sich Fans allerdings noch Jahre in Geduld üben, denn aktuell befindet sich das Spiel in der Konzeptphase – mit einem Release sei in rund drei Jahren zu rechnen. Dafür erhält Two Worlds 2 ein neues Engine-Update, zwei neue Story-DLCs sowie acht Multiplayer-Karten.

Survival-Modus zu Fallout 4 geht in die Beta

Aktuell arbeitet Bethesda neben den angekündigten DLCs an dem Survival-Modus zu Fallout 4, der mehr Realismus mit sich bringen soll und damit den Schwierigkeitsgrad ordentlich ankurbeln wird. Unter anderem müssen Überlebende dann regelmäßig essen und trinken und dürfen darüber hinaus die Schnellreise nicht mehr nutzen. Außerdem wird das Schnellspeichern deaktiviert. Um den aktuellen Spielstand zu speichern muss fortan ein Bett aufgesucht werden. Bereits in der kommenden Woche erscheint eine erste Beta-Version des Survival-Modus.

Bigpoint wird aufgekauft

Das deutsche Entwicklerstudio Bigpoint macht aktuell schwere Zeiten durch. Während das Unternehmen in den letzten Jahren bereits die Zweigstelle in San Francisco schließen und rund 100 Mitarbeiter entlassen musste, steht nun der Verkauf von Bigpoint an. Wie nun bekannt gegeben wurde wird der chinesische Entwickler Youzu Interactive Bigpoint zu 100 Prozent übernehmen. Als Übernahmesumme wurden 80 Millionen Euro genannt. Der Deal soll bereits im April 2016 abgeschlossen werden.

The Last Guardian erscheint pünktlich

The Last Guardian hatte auf der E3 2015 in Los Angeles seinen großen Auftritt, nachdem der Titel bereits 2009 angekündigt worden war. Mittlerweile ist es erneut ruhig um das Action-Adventure aus dem Hause Team ICO geworden und Befürchtungen machten die Runde, dass der Titel nicht mehr 2016 erscheint. Auf der GDC 2016 gab es nun allerdings Entwarnung: Die Veröffentlichung von The Last Guardian ist noch immer 2016 für PlayStation 4 geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter