PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - gamescom-Tagestickets ausverkauft, Life is Strange kostenlos testen und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 24.07.2016, 09:59 Uhr
Weekly Screenshot

Eine weitere warme Sommerwoche neigt sich dem Ende zu. Keine Sorge, falls ihr die vergangenen Tage draußen verbracht und die wichtigsten Gaming-News verpasst habt. Wir fassen die spannendsten Meldungen innerhalb unserer Weekly-Rubrik für euch zusammen.

Die gamescom 2016 steht vor der Tür. Zumindest fast. In etwa einem Monat startet die größte Gaming-Messe der Welt für Privatbesucher. Nun gab der Veranstalter allerdings bekannt, dass sämtliche Tagestickets inzwischen ausverkauft sind. Falls ihr noch kein Ticket erworben hat stehen lediglich noch Nachmittagstickets sowie Familientickets zur Verfügung. Alternativ schaut ihr bei den Saturn-Filialen in eurer Nähe vorbei. Bei einigen Zweigstellen lassen sich offenbar noch Restbestände finden.
 
Telltale Games ist derzeit mit der Entwicklung von verschiedenen Adventures beschäftigt. Dabei handelt es sich unter anderem um Batman: The Telltale Series, zu dem vergangene Woche ein erster Trailer erschienen ist. Dieser zeigt eindrucksvoll den optischen Stil, den Telltale Games bei der Entwicklung des Spiels einschlägt. Außerdem gab das Team den Release-Termin für die erste Episode bekannt. Demnach erscheint der erste Akt am 02. August 2016.
 
Life is Strange packte Anfang 2015 zahlreiche Spieler, als die erste Episode offiziell veröffentlicht worden ist. Nach der fünften Episode beendete Entwickler Dontnod Entertainment die erste Staffel und ließ Spieler mit dem Gefühl zurück, ein kleines Meisterwerk erlebt zu haben. Nun dürfen sich all jene freuen, die bisher noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen sind. Wie Publisher Square Enix mitteilt, ist die erste Episode ab sofort kostenlos erhältlich. So könnt ihr einen Einblick in das Spiel erhalten, ohne direkt die gesamte Staffel kaufen zu müssen.
 
Die Xbox One Slim wurde im Rahmen der E3 2016 offiziell von Microsoft angekündigt und enthüllt. Allerdings war uns der Hersteller bisher noch immer einen Launch-Termin schuldig. Nun bestätigte Microsoft den 02. August 2016 als Veröffentlichungstermin der Xbox One Slim. Diese kommt in verschiedenen Varianten daher - in jedem Fall dürft ihr euch über eine um 40 Prozent kleinere Xbox im Vergleich mit der Xbox One freuen, die zudem ein 4K-Blu-Ray-Laufwerk mit sich bringt.

Die wichtigsten News der Woche für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag