PLAYCENTRAL NEWS We Happy Few

We Happy Few: Vollversion samt deutlicher Preiserhöhung angekündigt

Von Julia Rother - News vom 12.08.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein letztes Update vor dem endgültigen Release soll noch einmal viele neue Inhalte in We Happy Few bringen. Zeitgleich wird der Early Access-Titel aber auch deutlich teurer.

Seit über einem Jahr schon befindet sich We Happy Few auf Steam im Early Access und kommt dabei mit 84 Prozent positivem Feedback überaus gut an. Gemeinsam mit der Community arbeitete Compulsion Games stets an dem Titel und sorgte so dafür, dass nervige Ecken und Kanten wie Bugs und Co. in den Untiefen des Spiele-Kosmos verschwanden.

Der Spaß wird bald deutlich teurer

Damit ist jetzt auch für We Happy Few der Zeitpunkt gekommen, einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen und so verlässt der verrückte Actiontitel bereits am 16. August 2017 die Early Access-Phase auf Steam. Mit dem umfangreichen Update zum Release der Vollversion steigt damit allerdings auch der Preis deutlich an: Derzeit ist We Happy Few noch für 27,99 Euro zu haben, pünktlich am 16. August schlägt der Titel dann aber mit 50,99 Dollar (genauer Euro-Preis derzeit noch unbekannt) zu Buche. Wer das Spiel im Vorhinein erworben hat, muss für den finalen Titel natürlich keinen Aufpreis bezahlen.

Was sich mit dem Upgrade zur Vollversion alles ändert, ist im Detail bisher noch nicht bekannt. Compulsion Games verweist hier auf ein entsprechendes Video, das uns am 16. August über alle Änderungen informieren soll.

ARK-Spieler waren über Preiserhöhung wenig erfreut

Zuletzt hatte ARK: Survival Evolved mit einer mächtigen Preiserhöhung trotz unfertigem Status für ordentlich Frust bei seinen Spielern gesorgt. Wie die Community von We Happy Few auf den veränderten Kaufpreis reagiert, hängt demnach sicherlich auch damit zusammen, wie viele neue Inhalte geboten werden und wie bugfrei und reibungslos der Titel nach dem Release läuft.

ARK: Survival EvolvedARK: Survival Evolved: Preis wurde verdoppelt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

We Happy Few Survival Horror/Stealth LINUX, PC, Xbox One
PUBLISHER Compulsion Games
ENTWICKLER Compulsion Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter