PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Wegen sexuellen Missbrauchs keine Jugendfreigabe in Australien

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.03.2014 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie inzwischen bekannt ist, haben die Entwickler von Watch_Dogs die zusätzliche Zeit dazu genutzt, um dem Spiel neue Inhalte hinzuzufügen. Jetzt kam allerdings heraus, dass eine nachträglich eingefügte Szene der Grund dafür ist, warum der Titel in Australien keine Jugendfreigabe erhalten hat. Es wird der Menschenhandel und sexueller Missbrauch thematisiert.

Der verschobene Release-Termin von Watch_Dogs hat den Entwicklern nicht nur zusätzliche Zeit gegeben um vorhandene Inhalte zu überarbeiten, sondern es konnten auch vollkommen neue Szenen in das Spiel integriert werden. Eine dieser neuen Szenen ist dafür verantwortlich, dass das Spiel in Australien nachträglich eine Alterseinstufung von 'R18+' erhalten hat.

Laut dem Bericht des 'Australian Classification Board' liegt der Grund für die Änderung der Altersfreigabe bei einer Szene, in welcher der Menschenhandel und sexueller Missbrauch implizit sichtbar sei. So soll eine 19-jährige Rumänin von einem Charakter gemustert werden, ehe er ihre Brüste berührt, ihr zwischen die Beine greift und diese schließlich auseinanderdrückt. Ein weiterer Mann betritt den Raum, welcher mit Videokameras und Filmausrüstung ausgestattet ist. Am Ende der Szene soll man sehen, wie einer der Männer sich vom Bett wegbewegt und dabei den Blick auf ein blutiges Lacken freigibt.

Ob es in dem Spiel noch weitere Szenen dieser Art gibt, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Am 27. Mai wird Watch_Dogs für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter