PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Sony wirbt mit 60 FPS auf der PlayStation 4

Von Dustin Martin - News vom 10.05.2014 11:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony und Ubisoft sind sich anscheinend nicht ganz darüber einig, mit wie vielen Frames pro Sekunde Watch_Dogs auf der PlayStation 4 laufen wird. Mehrmals betonte der Entwickler, dass nur 30 FPS möglich seien – doch warum wirbt Sony dann jetzt mit dem „wahren Watch_Dogs-Erlebnis“ in Full-HD samt 60 FPS?

Der Release von Watch_Dogs steht kurz bevor. Nachdem Ubisoft das Spiel im letzten Jahr kurzfristig auf dieses Jahr verschob, muss man nun noch einmal um die Werbung für das Spiel kümmern. Auch Sony macht dabei mit, schließlich gibt es für die PlayStation-Plattformen exklusive Inhalte – und auch wieder ein PS4-Bundle.

2013 betonte man noch, genauso wie auch auf einer Pressekonferenz vor wenigen Monaten, dass Watch_Dogs auf der PlayStation 4 zwar in der Auflösung von 1080p laufen werde, die Frames pro Sekunde jedoch auf 30 limitiert werden. Auf der offiziellen Seite zum Spiel auf der PlayStation-Webpräsenz wirbt Sony nun jedoch mit ganzen 60 FPS.

Welcher Angabe wir vertrauen können, ist unklar. Wir warten derzeit noch auf eine Stellungnahme seitens Ubisoft und Sony, die Klarheit über die FPS bringen soll. Wie viele Frames pro Sekunde angezeigt werden, beeinflusst im Wesentlichen, wie flüssig ein Spiel im Auge des Betrachtenden aussieht. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist beträchtlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter