PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Sony wirbt mit 60 FPS auf der PlayStation 4

Von Dustin Martin - News vom 10.05.2014, 13:13 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Sony und Ubisoft sind sich anscheinend nicht ganz darüber einig, mit wie vielen Frames pro Sekunde Watch_Dogs auf der PlayStation 4 laufen wird. Mehrmals betonte der Entwickler, dass nur 30 FPS möglich seien – doch warum wirbt Sony dann jetzt mit dem „wahren Watch_Dogs-Erlebnis“ in Full-HD samt 60 FPS?

Der Release von Watch_Dogs steht kurz bevor. Nachdem Ubisoft das Spiel im letzten Jahr kurzfristig auf dieses Jahr verschob, muss man nun noch einmal um die Werbung für das Spiel kümmern. Auch Sony macht dabei mit, schließlich gibt es für die PlayStation-Plattformen exklusive Inhalte – und auch wieder ein PS4-Bundle.

2013 betonte man noch, genauso wie auch auf einer Pressekonferenz vor wenigen Monaten, dass Watch_Dogs auf der PlayStation 4 zwar in der Auflösung von 1080p laufen werde, die Frames pro Sekunde jedoch auf 30 limitiert werden. Auf der offiziellen Seite zum Spiel auf der PlayStation-Webpräsenz wirbt Sony nun jedoch mit ganzen 60 FPS.

Welcher Angabe wir vertrauen können, ist unklar. Wir warten derzeit noch auf eine Stellungnahme seitens Ubisoft und Sony, die Klarheit über die FPS bringen soll. Wie viele Frames pro Sekunde angezeigt werden, beeinflusst im Wesentlichen, wie flüssig ein Spiel im Auge des Betrachtenden aussieht. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist beträchtlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!