PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Nachfolger zum GTA 5-Konkurrenten sicher!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.07.2013 12:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Hacker-Spaß Watch Dogs könnte sich in die Köpfe der Spieler einmeißeln, denn Ubisoft will den GTA 5-Konkurrenten eine Laufzeit von zehn Jahren schenken und plant diverse Nachfolger.

Watch Dogs von Ubisoft gilt als schärfster Konkurrent für GTA 5, welches am 17. September erscheint. Der Vorteil beim Hacker-Spaß ist jedoch, dass dieser zugleich für die PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC erscheint. Da der Hype um das Spiel bereits immens ist, weiß sich auch der französische Publisher zu helfen. Dieser malt sich bereits rosige Zeiten aus und könnte sich vorstellen, dass weitere Ableger zu Watch Dogs im Verlauf der nächsten zehn Jahre erscheinen. Das betont zumindest Dominic Guay von Ubisoft in einem Interview mit dem Guardian.

Das ist es, was wir tun. Und wir denken folgendermaßen über das Ganze: Auch wenn wir uns auf der Mitte des Weges oder nach dem Launch von Watch Dogs anders entscheiden und sagen 'Lasst es gut sein, wir machen etwas anderes', hilft uns die Planung dabei, ein festes Fundament zu erschaffen. Wir alle haben schon diese TV-Serien gesehen, bei der am Ende einer Staffel verschiedene Mysterien ungeklärt bleiben. Dann starten sie mit der zweiten Staffel und man bekommt das Gefühl vermittelt, dass sie selbst nicht so genau wussten, was nun passiert. Sie versuchen nur, uns künstlich bei der Stange zu halten. Man fühlt das einfach."

Dieser führt aus:

"Und bei Spielen ist es genauso. Wenn man einen langfristigen Plan verfolgt, verfügt man über stärkere Charaktere und eine zusammenhängendere Welt. Wenn man also über den Luxus verfügt, eine neue Marke erschaffen zu können […] versuchen wir das gleiche, was Bungie tut. Wir versuchen herauszufinden, wie sich unsere Charaktere und die Welt an sich entwickeln. Das haben wir immer im Hinterkopf."

Erscheinen wird Watch Dogs am 21. November 2013 für die PlayStation 3, Xbox 360 sowie für den PC. Zum Launch der Next-Gen-Konsolen ist ebenfalls ein Release geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action Wii U, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter