PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Map-Größenvergleich mit GTA V

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.04.2014 11:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Viel weiß man über das virtuelle Chicago in Watch_Dogs bis jetzt nicht. Man hat zwar schon einige Bilder der City gesehen, aber die wichtigste Frage, wie groß die Stadt sein wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis von Ubisoft. Doch der YouTube-Channel "Open World Games" ist der Sache mal auf dem Grund gegangen.

Man kann sagen was man will, Grand Theft Auto gehört zu der Elite der Open World-Spiele und ist wenn nicht sogar die führende Marke in dieser Kategorie. Da wird es für andere Spiele, besonders für Neulinge, schwer, gegen GTA anzukommen.

Doch mit Watch_Dogs wird Ubisoft demnächst den Kampf gegen GTA angehen. Leider gibt es vom Entwickler weiterhin noch keine detaillierten Infos zur Kartengröße von Watch_Dogs. Man kann davon ausgehen, dass Ubisoft in den nächsten Wochen die offizielle Karte vorstellt, denn viel Zeit bis zum Release des Spiels bleibt nicht mehr. Und die Frage über die Größe des virtuellen Chicagos ist schon eine sehr wichtige Frage bei der Community. Verständlich, denn bei einem Open World-Game gehört dieser Faktor wohl zu den wichtigsten Inhalten. Nun hat sich der YouTube-Kanal "Open World Games" es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem bis jetzt verfügbaren Material eine Antwort auf diese Frage zu finden. Das Ergebnis wurde vom Channel einmal in einem zehnminütigen Video vorgestellt, welches so einige interessante Fakten präsentiert, die durchaus Sinn machen.

So hat "Open World Games" alle wichtigen Informationen aus Tweets, Ausschnitten von Trailern und einer Vorschau der Karte gesammelt und per Photoshop die einzelnen Puzzleteile zusammengefügt, wodurch man eine Vorstellung bekommt, wie groß die eigentliche Karte von Watch_Dogs werden könnte. Dabei kann man erkennen, dass die Map "nur" halb so groß wie die von GTA V ist. Allerdings besteht der obere Teil der Spielewelt von Grand Theft Auto V meist nur aus Gebirge und Grünfläche. Vermutungen sind, dass das Hauptaugenmerk bei Watch_Dogs auf ein städtisches Setting gelegt wurde und nicht viele Grünflächen vorhanden sein werden. Bedenkt man dabei aber noch das ausgepfeilte Spielprinzip mit dem "Hacking", so hat der Titel durchaus das Potenzial, sich mit GTA V messen zu können. Auch in der Spielebranche heißt es oftmals: Größe allein ist nicht entscheidend. Manchmal reicht auch eine gewisse Technik und ein gewisses Gefühl, um den Spieler in seinem Bann zu ziehen.

Ihr findet das Video wie gewohnt hier in unserer Videorubrik.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action Xbox 360, Wii U, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter