PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Hinweise auf Assassin’s Creed aufgetaucht

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.04.2014 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon länger gab es Vermutungen, dass es zwischen Watch_Dogs und Assassin’s Creed eine Verbindung gibt. Spätestens als in Assassin’s Creed 4: Black Flag die ersten Hinweise aufgetaucht sind, verdichteten sich diese Vermutungen. Nun hat Ubisoft einen Screenshot von Watch_Dogs veröffentlicht, welcher die Gerüchteküche wieder anheizt.

Es ist nicht unüblich, dass Entwickler in ihren Spielen Easter Eggs einbauen. So war es beispielsweise bei Assassin’s Creed 4: Black Flag der Fall. Dort gab es einen versteckten Hinweis auf die Blume Corporation – das Unternehmen, welches für das Überwachungs-Betriebssystem ctOS in Watch_Dogs verantwortlich ist.

Seitdem gab es immer wieder Gerüchte, ob die beiden Games nicht möglicherweise in einem Universum spielen und etwas miteinander zutun haben. Dies wurde zwar dementiert, allerdings tauchte nun in einem neuen Screenshot von Watch_Dogs ein weiterer Hinweis auf.

Auf dem Smartphone von Aiden Pearce ist ein Icon auf der Benutzeroberfläche zu erkennen, welches das Symbol der Assassin’s Creed-Reihe darstellt, auch wenn es auf dem Kopf steht. Was es damit auf sich hat, ist bislang unklar. Möglicherweise handelt es sich lediglich um ein Easter Egg, aber vielleicht hat es auch eine tiefere Bedeutung.

Was haltet ihr von dem Screen? Handelt es sich dabei wirklich um das Assassin’s Creed-Symbol und hat eine tiefere Bedeutung? Oder handelt es sich nur um ein Easter Egg, welches Ubisoft eingebaut hat, um die Spieler zu irritieren?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter