PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Erste Verkaufszahlen bekannt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.06.2014 10:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon anhand der Vorverkaufszahlen ließ sich herauslesen, dass Watch_Dogs ein voller Erfolg werden wird. Am Releasetag verkaufte sich das Game sooft, wie kein anderes Spiel von Ubisoft zuvor. Nun gab das Unternehmen erste Verkaufszahlen bekannt.

Das der Open World-Blockbuster Watch_Dogs ein voller Erfolg wird, daran hat wohl niemand gezweifelt. Schon die Vorverkaufszahlen haben eine eindeutige Sprache gesprochen und am Releasetag hat sich das Spiel so gut verkauft, dass Ubisoft schon zu diesem Zeitpunkt den ersten internen Rekord gebrochen hat.

Nun gab das Unternehmen eine genaue Zahl bekannt. In der ersten Woche wurden mehr als vier Millionen Kopien des Spiels verkauft. Dadurch gehört es zu den meistverkauftesten Games zum Launch in der Videospiel-Industrie. Von diesem positiven Ergebnis zeigt sich auch Tony Key begeistert, Ubisofts stellvertrendender Präsident für Vertrieb und Marketing.

„Mit so einem starken Verkaufsergebnis und dem positivem Feedback der Spieler, hat sich Watch_Dogs momentan zum Must-Have-Game positioniert. Wir sind wirklich stolz auf diesen Erfolg und sind zuversichtlich, dass die Marke Watch_Dogs eine vielversprechende Zukunft hat.“

Neben dem Spiel wurde auch die kostenlose Begleit-App ctOS Mobile veröffentlicht. Diese App erlaubt es den Spielern sich mit Freunden zu messen und sich per Handy in ihr aktuelles Spiel zu hacken. In der ersten Woche wurde die App bereits eine Million mal heruntergeladen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter