PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs Legion

Watch Dogs Legion - Könnte für PS5 und neue Xbox kommen

Von Franziska Behner - News vom 11.02.2019, 17:17 Uhr
Watch Dogs Legion Screenshot
© Ubisoft

Die Spekulationen zu Watch Dogs 3 verdichten sich immer weiter. Eine neue Eintragung der Trademark im offiziellen Verzeichnis lässt auf Pläne hinsichtlich einer neuen Konsolengeneration schließen.

Bringt ein Publisher einen neuen Teil seines Franchises heraus, müssen die Markenrechte daran erneuert, bzw. erweitert werden. Das ist zumindest der übliche Weg. Jetzt ist ein Trademark-Eintrag von Ubisoft öffentlich geworden, der auf eine komplette Neuregistrierung von Watch Dogs abzielt. Die Frage ist nun: Warum?

Spekulationen über einen dritten Teil gab es ja bereits einige. Ein Tweet scheint diese Gerüchte sogar noch weiter befeuert zu haben. Doch wenn wirklich ein Watch Dogs 3 ansteht, dann plant Ubisoft das Game scheinbar für die kommende Konsolengeneration.

Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion Spieleassistent SAM bestätigt die Entwicklung

Release auf der nächsten Konsolengeneration

Obwohl der Antrag bereits im November gestellt und Ende des Jahres bearbeitet wurde, kamen die Informationen jetzt erst ans Licht. Da es sonst keine Informationen von offizieller Seite zu dem Spiel gibt, werden wir nicht mit einem baldigen Release rechnen können. Aber auch dieser Fakt passt zu der Vermutung, dass es sich um einen Titel für die Next Gen handelt.

Insgesamt wäre es insgesamt günstiger, weniger kompliziert und um ein Vielfaches schneller, hätte der Publisher die bestehende Markeneintragung einfach verlängert. Da dies allerdings nicht gemacht wurde, schließen viele Fans auf ein Game für die neuen Konsolen. Und das benötigt dann auch einen separaten Eintrag im Verzeichnis, so wie gerade geschehen.

Bisher gibt es keine offizielle Ankündigung zu Watch Dogs 3 seitens Ubisoft. Sobald wir etwas erfahren, verraten wir es euch hier auf PlayNation.

© Ubisoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs Legion

Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion - Open-World-Abenteuer wird Klassensystem bieten Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion - So funktioniert der Permadeath im Spiel Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion - Laut Ubisoft kann man das Spiel mindestens 20-mal durchspielen Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion - Details zu den Brexit-Auswirkungen und Waffen im Spiel Watch Dogs Legion Watch Dogs Legion - Hacker in London: Erstes Gameplay zum Open-World-Game Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu Netzkultur

LESE JETZTNetzkultur - Sturm auf Area 51 soll heute stattfinden