PLAYNATION NEWS Warhammer Online

Warhammer Online - Serverschließungen! Demnächst nur noch ein deutschsprachiger Server!

Von Redaktion PlayNation - News vom 10.02.2011, 09:04 Uhr

Nach mehr als zwei Jahren sieht es ziemlich Mau um Warhammer Online aus. Es hatte damals so einigen Erfolg innerhalb der Community hervorgerufen, aber die Zeit lehrte uns etwas anderes. Das Gegenteil ist im Laufe der Monate eingetreten.

Die meisten Fans schoben es GOA in die Schuhe und so ging es hin und her. Die User die sich aktuell noch Gefechte auf den Servern liefern, posten ihren Unmut zwar in den Foren, aber die helfenden Patch-Updates bleiben aus.
Ob es der richtige Schritt ist jetzt weitere Server runterzufahren wird sich zeigen. BioWare Mythic schlägt jedenfalls diese Richtung ein und versuchen ihr Glück mit dieser Option, um gegen die sinkenden Bevölkerungszahlen anzukämpfen.

 


..ein Blick aus der Beta..damals noch vielversprechend..

 

Die Reisetickets wurden verkauft, gestempelt und seit gestern, den 09. Februar 2011 sind die kostenfreien Charakter-Transfers von Carroburg nach Drakenwald verfügbar, (wir berichteten).
Aber was bedeutet schon verfügbar, man muss viel eher von Koffer packen unter Druck sprechen, denn weitere Möglichkeiten bleiben den treuen Spielern dann leider nicht mehr übrig.
Denn schon Ende Februar 2011 werden drei weitere Server geschlossen. Zwei US-Server haben das Pech, sowie ein deutschsprachiger Europäischer.

Folgende Server werden geschlossen:

 - Carroburg (DE) > Drakenwald (DE)

 - Iron Rock (US) > Gorfang (US)

 - Volkmar (US) > Gorfang (US)

Unter Druck packen und in Ruhe einleben, denn nach dem kostenfreien Serverwechsel besteht eine Sperrfrist von acht Stunden. Vielleicht braucht man diese Auszeit auch um das gerade Geschehene zu verkraften.
Wenn man sich dann erholt hat, kann man sich auf dem einzig verbleibenden deutschsprachigen Server "Drakenwald" in Ruhe austoben, denn nun hat man 20 Slots zum erstellen der Charaktere zur Verfügung, mit denen man sich im neuen Zuhause für beide Fraktionen entscheiden kann, für Ordnung und Zerstörung.

Wie sollte es auch anders funktionieren bei einem verbleibenden deutschsprachigen Server. Man könnte auch von einem Zion im Warhammer Universum sprechen, wo sich die letzten Überlebenden versammeln, wo die Party steigt, auf Drakenwald. Oder doch nicht? Abwarten heißt es nun, denn die Zukunft wird es uns zeigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warhammer Online

Warhammer Online Warhammer Online - Ab sofort kostenlos für alte Account-Besitzer Warhammer Online Warhammer Online - Das MMO schließt im Dezember Warhammer Online Warhammer Online - Chef-Entwickler räumt das Feld Warhammer Online Warhammer Online - Entwickler kündigt Ingame-Feier an Warhammer Online Warhammer Online - Gamesday UK 2010 Video Podcast Warhammer Online Warhammer Online - Video Podcast zum kommenden Live Event: Daemon Moon Rising Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!