PLAYCENTRAL NEWS Warhammer 40.000: Storm of Vengeance

Warhammer 40.000: Storm of Vengeance: Am 27. März geht es den Orcs an den Kragen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.02.2014 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Ride to Hell: Retribution haben sich die Entwickler von Eutechnyx nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nun versucht das britische Studio die befleckte Weste mit Warhammer 40.000: Storm of Vengeance zu reinigen. Ob das klappt, bleibt abzuwarten.

Die britischen Jungs und Mädels von Eutechnyx dürften die Wenigsten kennen. Das Studio zeichnete sich in der Vergangenheit für die NASCAR-Reihe verantwortlich und veröffentlichte das sehr, sehr bescheidene Ride to Hell: Retribution. Nun versuchen sich die Entwickler mit Warhammer 40.000: Storm of Vengeance an einem Tower-Defense-Spiel. Wollen wir mal hoffen, dass sich das Studio mit dem beliebten Warhammer 40k-Universum nicht übernimmt und sich dadurch mehr Feinde als Freunde macht.

Aber kommen wir zum eigentlichen Spiel. In Storm of Vengeance kontrolliert ihr die Space Marines der Dark-Angels-Gruppierung. Auf dem ersten Blick ähnelt das Spielfeld dem bekannten Vorgarten aus Plants vs. Zombies. Gegnerische Einheiten sowie eure Space Marines können sich nur auf vordefinierten Linien bewegen. Eure eigenen Einheiten dürft ihr selbstverständlich durch den Kauf von Upgrades verbessern. In den 50 Missionen der Kampagne müsst ihr die Grünhäuter daran hindern über eure Linien zu gelangen und zeitgleich die feindliche Stellung zerstören.

Erscheinen soll das Spiel übrigens am 27. März, und zwar für den PC sowie für Android- und iOS-Geräte. Die PC-Version wird es über Steam für ca. 8,50 Euro geben. Die Mobile-Version hingegen liegt bei ungefähr 3,60 Euro. Wenn ihr euch den Trailer anschauen möchtet, dann schaut doch in unserer Video-Rubrik vorbei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Warhammer 40.000: Storm of Vengeance Echtzeit-Strategie PC, Android, iOS
ENTWICKLER Eutechnyx
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter