PLAYNATION NEWS Warframe

Warframe - Update 8 bringt Housing ins Spiel

Von Christian Liebert - News vom 27.05.2013, 16:36 Uhr

Am 25. Mai 2013 veröffentlichte Publisher und Entwickler Digital Extremes das neue Update 8: Rise of the Warlords für seinen Sci-Fi-Shooter Warframe und implementierte damit unter anderem das Housing-System.

Ein Dach über dem Kopf zu haben ist nicht nur in der Realität eine wichtige Sache, auch in Onlinespielen wird dieses Feature immer beliebter. Die Gründe dafür liegen quasi auf der Hand: Ein Eigenheim lädt zur Wiederkehr ein und sei es nur, um nach dem Rechten zu sehen. Auch bei Warframe haben Spieler seit dem am 25. Mai 2013 veröffentlichten Update 8: Rise of the Warlords die Möglichkeit, mit ihrem Clan ein sogenanntes Dojo einzurichten. Dabei kann das komplette Design anhand der im Spiel gesammelten Ressourcen selbst bestimmt werden. Zusätzlich können sich die Mitglieder zusätzliche Räume einrichten. Dafür müssen bestimmte Technologien erforscht werden. Die eigenen vier Wände können dann unter anderem auch zur Fertigung spezieller Waffen oder für den 1-vs-1-Kampf untereinander benutzt werden.

Damit ist aber das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Digital Extremes kündigte an, dieses Feature in Zukunft noch weiter auszubauen. Allerdings waren die Neuerungen im Bereich Housing nicht der einzige Inhalt der Updates. Rise of the Warlords bringt außerdem jede Menge neue Action mit ins Spiel und lässt die Spieler nun zu den Orokin Void reisen. Dort warten 22 zusätzliche Waffen und neun Modifikation darauf, entdeckt zu werden. Außerdem steht die neue Vauban Warframe Exo-Rüstung und zusätzliche Stufen bereit. Alle Screenshots zu Update 8 findet ihr in unserer Galerie, genauso wie ein frisches Entwickler-Video.

Update 8: Rise of the Warlords versorgt die Spieler von Warframe mit einem Housing-System und vielen neuen Inhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warframe

Warframe Warframe - Release-Termin der Nintendo Switch-Version steht fest Warframe Warframe - Nintendo Switch-Version offiziell angekündigt Warframe Warframe - Free2Play-Titel feiert riesiges Update mit kostenlosen Goodies Warframe Warframe - Blitz-Gewinnspiel - 75 Bonuscodes für doppelte Credits Warframe Warframe - Die Highlights der neuen Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Archwing-Cinematic Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Der große Gönn Dir Dienstag bei MediaMarkt