PLAYCENTRAL NEWS Warframe

Warframe: Umfangreiche Fortuna-Erweiterung erscheint in dieser Woche

Von Philipp Briel - News vom 08.11.2018 11:01 Uhr

Das Free-to-Play-Actionspiel Warframe erhält eine neue Erweiterung. Das umfangreiche „Fortuna“ Update wird noch in dieser Woche erscheinen. Allerdings vorerst lediglich für den PC.

Entwickler Digital Extremes gibt bekannt, dass die umfangreiche Open World-Erweiterung „Fortuna“ für den Shooter Warframe noch in dieser Woche für den PC erscheinen wird. Konsolenspieler müssen sich hingegen noch ein wenig länger gedulden.

WarframeWarframe: Release-Termin der Nintendo Switch-Version steht fest

Riesige Erweiterung erscheint in dieser Woche

Die kostenlose Fortuna-Erweiterung hat es dabei wirklich in sich und wartet mit der vier- bis fünffachen Größe des im letzten Jahr erschienenen "Plains of Eidolon"-Updates auf.

In der Erweiterung verschlägt es euch auf die Venus, die mit gewaltigen, schneebedeckten Landschaften aufwartet. Dort kämpft ihr gegen die korrupte Corpus-Fraktion, die den Planeten und seine Bewohner ausbeutet. Die Fraktion Solaris United will sich aus den gierigen Händen der Corpus befreien.

Neben einer riesigen Oberwelt seid ihr auch unter Tage unterwegs: Unter der Erde versucht ihr kooperativ, in die Basen der Corpus einzubrechen und diese zu zerstören. Zudem wartet Fortuna mit vielen weiteren Neuerungen für Warframe auf.

Neu ist unter anderem das K-Drive Hoverboard, mit dem ihr schneller über den Planeten navigiert. Zudem erwarten euch neue Weltbosse, ein neuer Warframe-Kampfanzug namens Garuda, neue Waffen, Haustiere und versteckte Höhlensysteme. Zudem wird es möglich sein, auf der Open World-Map der Venus wilde Tiere zu retten, wofür euch das Spiel mit Plüschtieren für euren Orbiter belohnt.

Das Fortuna-Update für Warframe wird noch im Laufe dieser Woche für den PC erscheinen. Konsolenspieler müssen sich jedoch noch etwas länger gedulden, hier sollen die Inhalte erst später im Winter erscheinen. 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Warframe Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bigpoint
ENTWICKLER Digital Extremes
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter