PLAYNATION NEWS Warface

Warface - Glückwunsch zum Guinness World Record

Von Thomas Wallus - News vom 02.05.2013, 10:01 Uhr

Die russischen Spieler von Warface haben sich und dem dortigen Anbieter Mail.Ru mit ihrem Einsatz einen Weltrekord beschert, der sich sehen lassen kann.

Wenn es im Leben um amtliche Rekorde geht, dann ist der Begriff der Guinness World Records nicht fern. Dabei gibt es wohl nur Wenige, denen man diese Institution und ihre Auszeichnung erklären muss, denn TV-Sender wie RTL oder ProSieben scheinen mit der Demonstration der teils beeindruckenden Meilensteine einen konstanten Prozentsatz ihres Programms zu füllen. Obwohl Crytek die Beta von Warface hierzulande vorerst in die Pause geschickt hat, könnte nun aber auch der Co-Op-Shooter bald Platz in einer derartigen Fernseh-Ausstrahlung finden, denn die russische Community verhalf dem dortigen Anbieter Mail.Ru in der Tat zu einem Weltrekord. Amtlich beschrieben hat man diesen für folgende Leistung erlangt: Größte erreichte Zahl an Spielern, die sich zur gleichen Zeit auf dem Server eines Online-Shooters befinden. 

Hierfür brauchte es bei Warface 145.012 Köpfe und den sogenannten Alfa Server. Ob man den Erfolg in Zukunft noch einmal zu überbieten versucht oder nun die Konkurrenz am Zug ist, wird sich zeigen. Ein schöner Nebeneffekt ist bereits sicher und so darf sich der Shooter über kostenlose Werbung und Imagepflege freuen.

Glückwunsch an Warface zum Guinness World Record.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warface

Warface Warface - Icebreaker-Update steht ab sofort für PS4 und Xbox One zur Verfügung Warface Warface - Neuer Meilenstein: 5 Millionen registrierte Konsolenspieler Warface Warface - Gewinne 1 von 25 Starter-Packs für die Xbox One! Warface Warface - Crytek-Shooter soll Battle Royale-Modus erhalten Warface Warface - Trailer zum Tower Raid Warface Warface - Deutscher Launch Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix