PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Crytek doch nicht in Gefahr? Dementierung der Gerüchte

Von Christian Liebert - News vom 24.06.2014 12:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Crytek hat heute ein offizielles Statement zu den Gerüchten der finanziellen Probleme veröffentlicht, darin betont man, dass es dem Unternehmen gut gehe und die Spiele nicht in Gefahr sind.

Dieser Tage sorgte eine Meldung der GameStar für wirbel, die über finanzielle Probleme bei Crytek  berichtet. Auch wir hatten unserer Leser darüber informiert. Unter anderem war von einer potenziellen Übernahme, bei der auch Wargaming.net genannt wurde, Bestandteil dieser Meldung. Allerdings dementierte Crytek nun diese 'Gerüchte' mit einer offiziellen Stellungnahme gegenüber dem Branchenmagazin GamesMarkt:

„Entgegen der Darstellung in einigen Medien, die einen Artikel der GameStar aufgegriffen haben und den der Gamestar vorliegenden Informationen, handelt es sich, wie im Artikel dargestellt, um Gerüchte, die wir dementieren. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung und Vermarktung von CryEngine, Warface, Homefront: The Revolution, Hunt: Horrors of the Gilded Age, Arena of Fate, für die wir erst kürzlich auf der E3 außerordentlich positive Resonanz seitens der Fachpresse und Spieler erhalten haben.

Außerdem möchten wir uns hiermit für die Loyalität unserer Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner bedanken, die trotz der Gerüchte uneingeschränkt zu uns halten.“

Inwieweit es nun wirklich um die Finanzen bei Crytek steht, ist nicht ersichtlich. Das Unternehmen gehört mit zur Speerspitze der deutschen Entwickler-Szene und konnte in der Vergangenheit vor allem durch technische Revolutionen auf dem Grafikmarkt punkten. Würde Crytek bankrottgehen, wäre das sehr schade für die Zockernation Deutschland.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warface Free Online-First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter