PLAYCENTRAL NEWS Warcraft: The Beginning

Warcraft: The Beginning: Travis Fimmel hatte noch nie von Warcraft gehört

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2016 08:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Travis Fimmel spielt einen der Protagonisten im neuen Warcraft-Film, doch bevor er diese Rolle annahm, hörte er als Nicht-Spieler auch noch nie von dem Warcraft-Franchise.

Anduin Lothar, einer der Protagonisten um den der Handlungsstrang in der Warcraft-Adaption aufgebaut ist, wird bekanntermaßen von Travis Fimmel gespielt. Dieser konnte bereits in zahlreichen anderen Filmen und Serien – wie z. B. als Ragnar Lodbrok (Ragnarr Loðbrók) in der Fernsehserie Vikings – überzeugen. 

In einem Interview mit The Red Bulletin verrät der Schauspieler, dass er eine Arbeit gebraucht habe und er nicht gewusst hätte, wie viel Schauspielerei vor dem Green-Screen ihn erwarte, wenn er für den Warcraft-Film eine Rolle annimmt. 

"Um ehrlich zu sein hatte ich keine Ahnung, wo ich mich da selbst hineinmanövrieren würde. Die Art zu schauspielern ist sehr unterschiedlich, wenn man zu jemanden nicht direkt spricht und mit ihm interagiert. Tatsächlich redet man mit der Luft. Das ist hart."

Innerhalb dieses Interviews gibt der Schauspieler zu verstehen, dass er mit diesem Job in Hollywood so viel Geld verdienen möchte, dass es ausreiche seine Profession im Anschluss beenden zu können und sich als Viehzüchter in Nordaustralien niederzulassen. 

Im direkten Kontrast steht sein Schauspiel-Kollege Robert Kazinsky, der in Warcraft: The Beginning den Ork Ogrim spielen wird. Dieser bekannte sich bereits vor einiger zeit als Hardcore-Fan von World of Warcraft und gab an, dass das Spiel sein Leben gerettet hätte. 

Keine Spieler in den Film-Umsetzungen?

Abseits von Travis Fimmel gibt es noch zahlreiche andere Schauspieler, die vor der entsprechenden Film-Adaption noch nie etwas von dem Spieletitel gehört oder gesehen haben. So hat Michael Fassbender, der jüngst im neuesten Trailer zu Assassin's Creed zu sehen ist, ebenfalls noch keine Ahnung von dem AC-Franchise gehabt, bevor er seine Rolle antrat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter