PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: Season 2

The Walking Dead: Season 2: Gary Whitta schreibt Drehbuch für Star Wars-Spinoff

Von Yannick Arnon - News vom 26.05.2014 20:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für 2016 plant Disney einen weiteren Star Wars-Film, der ein Spinoff zur Hauptreihe darstellen soll. Als Autor hat man dafür Gary Whitta engagiert, aus dessen Feder bereits Episoden aus The Walking Dead: Season 1&2 stammen.

Nicht nur haben unter der Regie von J.J. Abrams die Dreharbeiten für Star Wars Episode VII mit einem voraussichtlichen Kinostart am 18. Dezember 2015 begonnen, es befindet sich noch ein weiterer Streifen mit Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis in der Mache. Für 2016 hat man einen Standalone-Film angekündigt, der seinen Fokus auf andere Geschehnisse im Kosmos richten wird. In einem Blogpost hat man bekannt gegeben, dass Autor Gary Whitta für das Drehbuch des Spinoffs zuständig sein wird, der einigen Gamern für seine Episoden in The Walking Dead: Season 1&2 bekannt sein dürfte.

Von Whitta stammen Episode 4: Around Every Corner und das AddOn 400 Days der ersten Season sowie der Staffelauftakt Episode 1: All That Remains von The Walking Dead: Season 2. Auch mit Drehbüchern für Spielfilme hat der Mann bereits Erfahrung, er schrieb bereits Skripte für Filme wie The Book of Eli und After Earth. "Von dem ersten Moment an, in dem ich als Kind mit weit aufgerissenen Augen den Originalfilm gesehen habe, war Star Wars für mich immer die reichste Inspiration für meine Vorstellungskraft und meine Karriere als Autor. [Star Wars] bedeutet mir sehr viel, nun die Gelegenheit zu haben, einen Beitrag zu dem fortdauernden Erbe der Serie zu leisten, insbesondere in Zusammenarbeit mit Gareth [Edwardson, Regisseur von Godzilla (2014) und Regisseur des Spinoffs], ist im wahrsten Sinne des Wortes ein für mich wahr gewordener Traum. Ich muss mich heute noch selbst kneifen", so Whitta.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter