PLAYCENTRAL NEWS WAKFU

WAKFU: Welche Inhalte erscheinen dieses Jahr?

Von Thomas Wallus - News vom 03.02.2013 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

2013 wird auch in WAKFU ein vor Neuerungen strotzendes Jahr. Schon heute vermitteln die Entwickler eine Idee davon, worauf sich die Updates der nächsten Monate konzentrieren.

Nicht nur über die inhaltliche Planung zu DOFUS verliert man dieser Tage bei Ankama einige Worte. Auch zum neueren Titel des Studios, WAKFU, ist kürzlich ein Ausblick auf die Updates im Jahr 2013 erschienen. Dabei macht schon der Februar eine gute Figur. Mit den Maskeradoren erscheint eine neue Charakterklasse, die bereits aus DOFUS wohl bekannt ist. Doch nicht nur dies beweist die Verknüpfung der beiden MMORPGs. Ein weiteres Indiz hierfür liefert im April nämlich das Erscheinen von Graf Primzahl in einem neuen Gebiet. Zeitgleich kämpft die Community in DOFUS ebenfalls gegen den Schergen.

Als seien die Begegnungen mit dem Graf nicht schon mit genügend Problemen behaftet, gesellt sich im Folgemonat auch gleich der Schweinedrache zur Liste der unangenehmen Gegner. Besondere Freude erregt aber die Rückkehr der Wanderwelten im Juni 2013. Hierbei handelt es sich um "echte kleine Miniwelten, die man erbauen und verwalten kann". Damit bilden die Wanderwelten eine echte Ausnahme beim Blick auf die kommenden Monate, denn sonst steht die Ankunft weiterer Erzschurken im Vordergrund. Captain Amakna schaut beispielsweise vorbei. Andererseits verspricht Ankama ebenfalls eine Komplettüberarbeitung des PvP-Systems samt Integration eines Rankings. Erscheinen wird dies allerdings frühestens im Oktober.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

WAKFU MMORPG PC, LINUX, MAC
ENTWICKLER Ankama Games
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter