PLAYCENTRAL NEWS Visceral Games

Visceral Games: Neue Infos von der Star Wars Celebration

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.07.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der geistige Kopf, Amy Hennig, hinter dem Star Wars-Spiel von Visceral Games hat auf der Star Wars Celebration einige Infos zum Spiel preisgegeben. So stünden hier multiple Protagonisten im Vordergrund. 

Amy Hennig, verantwortlich für das Storytelling in den Uncharted-Teilen 1 bis 3, hat auf der Star Wars Celebration aus dem Nähkästchen geplaudert. So gab es ein Panel, das sich mit den neuen Spielen aus dem Hause Electronic Arts befasste. Als besonderen Gast haben die Veranstalter Amy Hennig eingeladen, die momentan bekanntlich am Star Wars-Spiel von Visceral Games arbeitet. Sie hat einiges erklärt und gibt einen inhaltlichen Ausblick auf ihr Vorhaben. 

Das Spiel wird in seinen Grundfesten einem Uncharted wohl nicht unähnlich werden. Die Kernessenz der Aussagen Hennigs drehte sich um multiple Protagonisten, um die eine gänzlich neue Geschichte in Star Wars geschrieben wird.

Im Groben ließ sie sich bei ihren Spielen immer durch diverse Filme inspirieren. So hätte India Jones beispielsweise einen Einfluss auf die Uncharted-Reihe gehabt. Sie geht so vor, dass sie den Aufbau rund um die Charaktere genauestens analysiert und probiert, wie so etwas in ein Spiel passen würde. 

Co-Protagonisten, keine Nebenfiguren

Sie gibt zu verstehen, dass es in den Filmen von Star Wars keine Nebenfiguren gibt und sich jeder Charakter als Protagonist entpuppt. Dies könne der Spieler auch im neuen Spiel wiederfinden. So wird es multiple Protagonisten geben, die alle eine gleich wichtige Rolle spielten. Am Ende des Abenteuers soll sich der Spieler so in etwa fühlen, als hätte er gerade ein Star Wars-Film durchlebt. Es wird neue Schauplätze, Charaktere und Technologien geben. Und doch hat der Trailer bereits gezeigt, dass auch altbekannte Orte – wie beispielsweise Tatooine – im Spiel vorkommen werden. Schließlich befinde sich das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium und dennoch gab es ein paar neue Bilder zum Einstimmen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter