PLAYCENTRAL NEWS Virtual Battlegrounds

Virtual Battlegrounds: Battle Royale in VR – ein neuer PUBG-Klon?

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.10.2017 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neben diversen Klonversuchen von PUBG kommt nun ein neuer VR-Ableger, der das Spielprinzip von Battle Royale adaptieren möchte. Virtual Battlegrounds soll bereits 2018 veröffentlicht werden. 

Derzeit ist PUBG in aller Munde. Nicht nur große Publisher wie beispielsweise Ubisoft haben Interesse am Battle Royale-Gameplay verkündet. Es war klar und nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Klone des beliebten Spiels an den Start gehen. 

Den Anfang machte Fortnite mit ihrem eigenen Battle Royale-Modus, der zum Teil schon ein wenig an PUBG erinnert. Zudem gibt es den einen oder anderen dreisten Klon aus China. 

[inline_video_apexx id=40840]

Virtual Battlegrounds

Doch Battle Royale in VR, geht das überhaupt? Via Reddit ist Oneiric Entertainment nun an die Öffentlichkeit getreten. Der Creative Director namens Sean Pinnock hat tatsächlich ein VR-Battle Royale-Spiel angekündigt. Im Grunde hat es alles, was seine Gameplay-Geschwister wie PUBG auch haben. Ihr springt aus einem Flugzeug und dürft fleißig looten, wenn ihr am Boden der Tatsachen angekommen seid. Die Spielerzahl wird hier vorerst auf 16 begrenzt sein. Der Entwickler gibt an, dass die Ideen und der Anreiz für das Spiel direkt aus der Community kommen. Geplant ist eine Veröffentlichung für 2018. 

Unterhalb der News haben wir erstes Gameplay-Material eingebunden, sodass ihr euch vorerst selbst einen Überblick und einen entsprechenden Ersteindruck verschaffen könnt. Sonderlich weit scheint die Entwicklung noch nicht vorangeschritten zu sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter